"Eine Seite Zurück" mit der Maus?

• Hallo Junx und Mädels,

Ich habe ein kleines Problem und daher auch meine Frage, bitte beantwortet mir diese, da wäre ich sehr dankbar für.

Ich hatte heute einen Firefox Absturz und danach waren alle meine Addons auf Standard eingestellt, die Tabs sind verloren gegangen und eine Sache funktioniert gar nicht mehr, nämlich die Funktion, dass man mit der Maus die "Eine Seite Zurück" und "Eine Seite Vor" Funktion durch klicken auf linke und gleichzeitig auf die rechte Taste bzw. auf die rechte und gleichzeitig auf die linke taste (um vor und zurück zu navigieren). In welchem Addon war diese Funktion integriert? Ich kann mich weder erinnern noch es finden um es wieder einzuschalten. Ohne ist es sehr umständlich geworden oben auf die dafür vorgesehene Taste zu klicken. :?

Wäre sehr dankbar wie gesagt für eure Hilfe.

Vielleicht könnte mir gleich noch jemand sagen wie man in Zukunft besser Abstürze vermeidet? Wäre sehr cool!

Hier meine Addons:

* Adblock Filterset.G Updater 0.3.1.3
    * Adblock Plus 1.0.1
    * Adblock Plus: Element Hiding Helper 1.0.5
    * All-in-One Gestures 0.19.3
    * All-in-One Sidebar 0.7.8
    * Context Search 0.4.3
    * Cooliris 1.9.1
    * Delicious Bookmarks 2.1.018
    * Deutsches Wörterbuch 1.0.1
    * Dictionary Switcher 1.0
    * Easy DragToGo 1.1.2.2
    * GooglePreview 3.16
    * Greasemonkey 0.8.20080609.0
    * MR Tech Toolkit 6.0.3.1
    * No Squint 1.93.2.1
    * NoScript 1.8.9.2
    * Open IT Online 1.5.1
    * Reasy 0.0.4
    * RSFind! 1.1.2
    * Russ Key 1.5.3
    * Send to Google Docs 1.0
    * Smart Bookmarks Bar 1.4.2
    * StumbleUpon 3.28
    * Tab Mix Plus 0.3.7.3
    * Tab Scope 0.2.2.8
    * Taboo 0.5.9
    * Tiny Menu 1.4.9
    * United States English Dictionary 3.0.3
    * Update Scanner 2.2.3

• ollux[!] schrieb:

Zitat

Ich hatte heute einen Firefox Absturz[...]

Achte im Zuge einer Neuinstallation in Zukunft darauf, dass nur Erweiterungen in Firefox installiert werden, welche bereits von Usern empfohlen - bzw. entsprechend schon getestet wurden. Sofern Du solche Erweiterungen auf der originalen Firefox-Homepage auswählst, solltest Du normalerweise keine derartigen Probleme bekommen. Sortiere daher unnötige Addons aus...

a.Hattest Du den Profilmanager aufgerufen - oder gleich (aus Versehen) ein neues Profil erzeugt?

b.Hattest Du vielleicht das Default-Profile des FF geladen?

c.Welches OS? Welcher FF?

c.1.FF3RC3 (mit Flash) unter Linux? (Problem bereits bekannt).

c.2.Vista und FF3? (Problem in Teilen bekannt).

Ein paar mehr Angaben von Dir...

Oliver

http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Einstellungen_weg
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner

• Zitat von Simon1983

Probiers mal mit All-in-One Gestures 0.19.3.

Ist es da die Funktion "Rocket Navigation"? Wenn ja, ist es bei mir eingeschaltet, aber funktioniert nicht. Ich versuche das Addon mal zu reinstallieren.

Zitat von Simon1983

P.S.: Schmeiß Filterset.G raus und abonniere stattdessen die Filterliste von Dr. Evil.

Hab ich! Danke

Zitat von Oliver222

ollux[!] schrieb:

Achte im Zuge einer Neuinstallation in Zukunft darauf, dass nur Erweiterungen in Firefox installiert werden, welche bereits von Usern empfohlen - bzw. entsprechend schon getestet wurden. Sofern Du solche Erweiterungen auf der originalen Firefox-Homepage auswählst, solltest Du normalerweise keine derartigen Probleme bekommen. Sortiere daher unnötige Addons aus...

Gut, so mache ich das in Zukunft.

Zitat von Oliver222

a.Hattest Du den Profilmanager aufgerufen - oder gleich (aus Versehen) ein neues Profil erzeugt?

b.Hattest Du vielleicht das Default-Profile des FF geladen?

c.Welches OS? Welcher FF?

c.1.FF3RC3 (mit Flash) unter Linux? (Problem bereits bekannt).

c.2.Vista und FF3? (Problem in Teilen bekannt).

a. Nein, alle meine addons sind noch installiert. Bei einem neuen oder Default Profil wäre glaube ich alles wieder weg. Bei mir hat sich nur alles auf Default umgestellt, auch die FF Einstellungen übrigens.

c. WinXP SP3 und Firefox/3.0.5 Portable. (wo ich die portable Version her habe muss ich zugeben weiß ich nicht mehr).

• OK, reainstallieren brache bei All-In-One Gestures nichts, weil das Addon sich mit allen früheren Einstellungen wieder herstellt... Wie kann das sein? Ich kann die Rocket Navigation auch immer noch nicht benutzen, obwohl es an ist. :cry:

• ollux[!] wrote:

Zitat

"]Bei mir hat sich nur alles auf Default umgestellt, auch die FF Einstellungen übrigens.

Im Zuge des Safe-Modes alle Einstellungen zurückgesetzt?

Wenn du die portable Version nicht benötigst, dann kannst du auch genauso den regulären Firefox einsetzen.