Firefox komplett kopieren> XP zu Vista möglich ???

• Hallo,
    ich bekomme vsl morgen mein neues Notebook und möchte dann Firefox gerne komplett rüberkopieren (Passwörter, Lesezeichen, PlugIns,...).
    Der alte Rechner hat XP und das Notebook Vista Premium.
    Wie gehe ich da am einfachsten vor ?

Vielen Dank schonmal.
    Gruß

• Hallo john-rico

Am einfachsten geht es wenn Du den gesamten Profil Ordner kopierst
    dazu einfach klick auf
    Start - Ausführen dort %appdata%\Mozilla\Firefox\Profiles
    eingeben und klick auf ok es öffnet sich ein Fenster
    mit deinem Profil Ordner diesen kopierst Du bei geschlossenem Firefox
    auf einen USB Stick oder ähnliches.

Bei Vista zuerst Firefox installieren. Dann bei geschlossenen Firefox
    nur den Inhalt des oben kopierten Ordner, also nur die im Profil Ordner
    enthaltenen Dateien und Ordner, in den Profil Ordner von Firefox kopieren.
    Vorhandene Dateien überschreiben lassen.

Hoffe es klappt.

Endor

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:135.0) Gecko/20100101 Firefox/135.0
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

• Passwörter und Lesezeichen sowie die Erweiterungen sind im Profilordner abgespeichert.

Kopiere den ganzen Profilordner vom XP-Rechner auf den Vista-Rechner.

Wo der Profilorder liegt resp. unter Vista hin muss, steht unter obigem Link.

Wenn der profilordner unter Vista an Ort und Stelle ist, lade Dir Firefox 3.0.5 herunter und installiere ihn. Er wird dann erkennen, dass schon ein profilordner vorjhanden ist und diesen Profilordner verwenden.

http://www.at2907.net/tipps1/tipp15.php (ist zwar für XP, sollte aber bei Vista sinngemäss auch klappen).

• Hi,

auf vielen Seiten wird geraten, den alten Lesezeichenordner (ich hatte Win98Se) einfach in das Profilverzeichnis des neuen Fuches zu kopieren.
    :? Ich hatte den neuen Ordner im Papierkorb und den alten an Ort und Stelle, aber Vista und der Fuchs haben sich so verhalten, als ob der neue noch da wäre. Also erst einmal retour.
    :?: Kann man die Lesezeichen ausdrucken? Dann würde ich sie per Hand eingeben.

Am einfachsten wäre es, wenn der Fuchs Import eigener Lesezeichen von CD vorsähe.

• Zitat von Blondfox

Hi,

auf vielen Seiten wird geraten, den alten Lesezeichenordner (ich hatte Win98Se) einfach in das Profilverzeichnis des neuen Fuches zu kopieren.
    :? Ich hatte den neuen Ordner im Papierkorb und den alten an Ort und Stelle, aber Vista und der Fuchs haben sich so verhalten, als ob der neue noch da wäre. Also erst einmal retour.
    :?: Kann man die Lesezeichen ausdrucken? Dann würde ich sie per Hand eingeben.

Am einfachsten wäre es, wenn der Fuchs Import eigener Lesezeichen von CD vorsähe.

Dein Problem ist ein anderes, als bei john-rico

Teile bitte mal mit, mit welcher FF Version Du unterwegs bist.

Über diese Erweiterung kannst Du unter anderem auch die Passworte ausdrucken.

https://addons.mozilla.org/de/firefox/sea…xporter&cat=all

angelheart

…Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

Firefox 43.0.1

Einmal editiert, zuletzt von angelheart (29. Januar 2009 um 22:14)

• Nun, das geht ganz einfach wenn du die bookmarks.html aus dem alten Profil hast.

Im Firefox:

Lesezeichen --> Lesezeichen verwalten

Im sich öffnenden Lesezeichen-Manager:
    (Ab Firefox 3) Importieren und Backup --> HTML Importieren
    (Firefox 2 und älter) Datei --> Importieren