093 neues gleiches Fenster ???

  • Hallo,

    wie kann ich in ein neues Fenster aufmachen, welches mir nicht die Startseite zeigt, sondern die in der ich mich gerade befinde?
    Das funktioniert mit dem IE6 mit STRG + N.

    Muß ich in den Einstellungen rein?

    Mozilla-Firefox 093

    Danke schonmal
    doncatan

  • waaaaah. *doch wieder ganz schnell in den bunker klettert* *extgermany ganz arg umschließt damit niemand es auffressen kann* Mamiiii :|

    //edit: Das ist übrigens ne Verschwörung. Kaum hat der extmirror Pikes Extensions gesammelt (die ja nu alle hin sin), verschwand er in den tiefen des WWW...

  • Zitat von doncatan

    Hallo,

    wie kann ich in ein neues Fenster aufmachen, welches mir nicht die Startseite zeigt, sondern die in der ich mich gerade befinde?
    Das funktioniert mit dem IE6 mit STRG + N.


    Wenn du die Tab-Browser Extension nicht installiert hast (oder nicht möchtest), müsste es funktionieren, in dem du about:config aufrufst und bei browser.windows.loadOnNewWindow den Wert auf 2 setzt. :)

    -A year is a long time.
    -Not so long. Just once around the sun.

  • Hallo Alle,

    nachdem ich über die Suche endlich dasselbe Problem gefunden hab und den letzt genannten Lösungsweg versucht hatte (Wert auf 2 setzen), machte sich leider Enttäuschung breit. Funzt loider nicht, ich verwende allerdings noch 0.9.2 hier in der Firma - aber daran sollte es nicht scheitern denke ich. Und ich will nicht's extra installieren, wenn nicht wirklich nötig.

    Die nächste Frage hierzu, bevor jemand Alternativen schreibt nochmals mein Problem.
    Ich will, wie im IE möglich, mit STRG-N ein neues Fenster mit gleicher Adresse UND quasi gleichem Verlauf/History öffnen. Grund dafür, wenn man viel in Foren spaziert antwortet man unter anderem auch auf alte Beiträge. Nicht jedes Forum gibt die Möglichkeit zu quoten, d.h. ich antworte aus dem Gedächtnis auf die einzelnen Punkte. Manchmal merk ich mir nciht alle, und man würde mit "Back" den zu beantwortenden Beitrag nochmals lesen, soweit so gut. Klickt man dann wieder auf "Forward", ist in manchen Foren das schon geschriebene wieder blank. Und in solchen Fällen würde ich gerne aus dem halb fertig geschriebenem Fenster STRG-N klicken, und dann im neuen Fenster auf "Back" klicken können - wie eben im IE möglich.

    Schon jetzt danke für Eure Hilfe!

    Oliver

    P.S.: Bis auf ein paar Kleinigkeiten, die ich sicher noch über die Suche früher od. später finden werde, ist es ein toller Browser - bin begeistert seit Mozilla 1.3.

  • Das würde mich auch interessieren.
    Man kann zwar mit den All-in-One Gestures einen Tab bzw. ein Fenster problemlos duplizieren, allerdings leider ohne die dazugegörige History.

    3 Mal editiert, zuletzt von Rod (2. September 2004 um 10:42)

  • Wenn auch arg verspätet (und vielleicht veraltet weil schon bekannt):
    Pike ist mit Clone Window wieder online. Und das Programm läuft prima. Tabs sind toll, nehmen aber leider zu viel Platz im winzigen Laptop-Monitor weg.
    Danke, Electroluchs & Pike!

  • Das Alter des Threads ist mir mitnichten entgangen. ;)

    Ich halte die Info dennoch für all diejenigen für wichtig, die ein ähnliches Problem haben und bei der Forums-Suche (im Gegensatz zum beliebten 'Einfach-einen-neuen-Thread-anfangen') auf diesen Thread stoßen.
    Und meine Mami hat mir beigebracht, immer artig danke zu sagen. :D