Ich habe seit einer halben Ewigkeit einen portable Firefox 3 (Version kann ich leider grade nicht genauer nachsehen, arbeite gerade auf einem anderen) auf einem USB-Stick und damit folgende Probleme:
1. Er ist laaaaangsaaam. Nicht seit der Integration von Erweiterungen, nicht durch einen langsamn USB-Stick, ist derselbe wie vorher und auch nicht voller oder so, wohl auch nicht, weil zu viel gespeichert ist (Cookies, Verlauf etc.), sondern seit zwei Tagen, obwohl ich nichts geändert habe. Dachte erst, ich müsse halt mal wieder "putzen", persönliche Dateien löschen, aber es hilft nicht, ich warte und warte, dass Seiten geladen werden. Hat jemand eine Idee, wie ich den wieder auf Touren bringen kann? Komplett neu einrichten wollte ich vermeiden, da momentan bei mir alles brennt und ich mir im Moment nicht die Zeit dafür nehmen möcht.
Ja, es gibt eine Firewall hier auf der Arbeit und auch zuhause habe ich eine, aber zumindest an meiner heimischen wurde nichts geändert und da wurde er plötzlich auch extrem langsam.
2. Ich verwende eine alte Flash-Player-Version, da eine Anwendung, die ich beruflich dringend brauche, auf der neuesten nicht läuft. Vor etwa einem Monat habe ich eine Seite besucht, die meinte, ich bräuchte eine neuere Flash-Version. Da mir die Seite nicht so wichtig war, hab ich deren Flash nicht abgespielt. Seitdem war ich auch nicht mehr dort, habe schon x mal Cookies etc. gelöscht. Interessanterweise kommt einmal täglich eine Meldung "xy.de meldet: Die Seite benötigt eine neuere Flash Version...". xy.de ist genau diese Seite. Ich will mit der nichts mehr zu tun haben, schon gleich gar nicht mit deren Flash-Meldung. Wie könnt ich denn das nun wieder loskriegen?