Hallo,
wenn ich im Firefox (Version 3.0.5) "Hilfe" bzw. "F1" anklicke gibt's offline anscheinend keine Hilfe mehr...
Ist das so richtig?
Kann ich die Hilfe irgendwie offline in den Browser einbinden?
MfG wozu
Hallo,
wenn ich im Firefox (Version 3.0.5) "Hilfe" bzw. "F1" anklicke gibt's offline anscheinend keine Hilfe mehr...
Ist das so richtig?
Kann ich die Hilfe irgendwie offline in den Browser einbinden?
MfG wozu
Ab Firefox 3 wurde die Hilfe nach SUMO verlagert. Ich wüsste nicht, wie man die Hilfe offline in den Browser einbinden sollte.
Danke coce,
das ist sehr schade.
Bitte, wo liegt denn dieses SUMO ?
MfG wozu
Danke boardraider,
hab's kapiert: support.mozilla.com, daher SUMO.
MfG wozu
Man könnte natürlich die relevanten Seiten lokal spiegeln/speichern und sie dann via Erweiterung mit F1 aufrufen.
Allerdings sind die Seiten natürlich dynamischen Änderungen unterworfen (von Zeit zu Zeit die lokalen Seiten auffrischen) und es wäre eine extra Erweiterung nötig die Funktion über F1 aufzurufen. Wenn letzteres nicht gefordert ist, so reicht natürlich auch ein Lesezeichen.
Sumo ist eigentlich ein Wiki.
Und man ist wahrscheinlich davon ausgegangen, das jemand der einen Browser benutzt, auch im Internet ist.
Online lässt die Hilfe sich leichter aktualisieren z.B. bei nachträglich bekanntwerdenden Problemen. Außerdem kann man so die Downloadgröße klein halten, wenn man die Hilfe nicht fest einbaut.
Hab Sumo gerade mal ausprobiert.
Bei Worten, die nicht übersetzt sind wie z.B Browser oder pop-up,
sieht F1 (de) = http://support.mozilla.com/de/kb/Firefox+…_mode=inproduct
aber ganz schön Englisch aus, obwohl es Deutsche Hilfeartikel zu diesen Treffwörten gibt.
Nach welchen Kriterien wird da eigentlich sortiert?
ja, das mit der Mehrsprachigkeit bzw. den verschiedenen Sprachversionen funktioniert da m.M.n. überhaupt nicht. Da muss mal dringend was getan werden.
Nun die anglo-Begriffe *Browser* und *pop-up* müssen eben auch so wie *Safe Mode*' und *Update* unbedingt übersetzt werden. Dann klappt es auch!
Zitat von JonHaDa muss mal dringend was getan werden.
Melde dich an :wink:
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=65523
Zitat von BoersenfegerMelde dich an :wink:
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=65523
Ich glaub, JonHa ist schon angemeldet!:wink:
Meiner Meinung nach müsste SUMO doch nur ne einfache Abfrage in ihre Seite einbauen: wenn die FF-Version deutsch ist bzw. SUMO auf deutsch eingestellt ist, dann sollten zuallererst die deutschen Versionen auftauchen.
MfG...
Zitat von deschen2
Ich glaub, JonHa ist schon angemeldet!:wink:
Stimmt. Das Problem ist, wenn erkannt wurde, dass ich deutsch bin bzw. eine deutsche Firefox-Version benutze, dann sollten erstmal gar keine anderssprachigen Treffer kommen, es sei denn, ich stelle die Sprache um, oder evtl. als deutlich markierte "Notfall-Treffer", wenn in meiner Sprache nichts gefunden wurde.
Zusätzlich sollte es eben möglich sein, Artikel mit gleichem Namen in verschiedenen Sprachversionen anzulegen.
Und das Benachrichtigungsfeature bei Änderungen in anderen Sprachversionen ist auch sehr suboptimal gelöst.