Extension:MS Net Framework Assistant 1.0 ?
-
pittifox -
28. Januar 2009 um 14:03 -
Erledigt
-
-
Zitat von Panther1
Ich werde dran bleiben und berichten :wink:Mit einer Ausnahme, denn ich habe den ganzen Ordner
C:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v3.5\Windows Presentation Foundation\DotNetAssistantExtension\gelöscht !!!
Ich hoffe das war nicht zu viel des guten, oder ?
Doch, war es
Vom ganzen Ordner löschen stand in dem Tipp definitiv nix
Von Dateien war die Rede und zwar diese:
1. C:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v3.5\Windows Presentation Foundation\DotNetAssistantExtension\
2. C:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v3.5\Windows Presentation Foundation\NPWPF.dll
Notfalls kann man noch den Ordner: Windows Presentation Foundation löschen, der ist dann nämlich leer.
man muß es nur richtig lesen :idea:
-
Zitat von pittifox
Doch, war es
Von Dateien war die Rede und zwar diese:1. C:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v3.5\Windows Presentation Foundation\DotNetAssistantExtension\
2. C:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v3.5\Windows Presentation Foundation\NPWPF.dll
Wie gut, wenn man für diese Fälle ein hilfreiches Tool zur Hand hat, in meinem Falle der FreeCommander - Dateimanager für Windows. Damit findet man die Dinge schneller als mit dem OS-eigenen Explorer :wink: . Ich bin die Erweiterung im Fuchs auch losgeworden. Probleme danach: Niente -
@ Panther1 hat anscheinend den Tipp garnicht richtig gelesen und wundert sich dann wenn sein System spinnt... :roll:
Aber interssant ist die Reaktion von MS( wie man hier zuvor lesen konnte),
das PlugIn und AddOn hat man selbst installiert, MS nicht!
Komisch nur dass es bei Framework 1/2 und 3 nicht installiert wurde.
Wer sonst als MS hat das Dingens installiert :idea: -
Egal, dann fangen wir eben wieder nochmal von vorne an
Global Associate,
ich arbeite nicht mit dem Windows Explorer sondern mit Total Commander 7.04a
Der ist genau so gut wie dein FreeCommander :wink: -
Zitat von pittifox
Aber interssant ist die Reaktion von MS( wie man hier zuvor lesen konnte),das PlugIn und AddOn hat man selbst installiert, MS nicht!Komisch nur dass es bei Framework 1/2 und 3 nicht installiert wurde.
Wer sonst als MS hat das Dingens installiert :idea:
Das muß mit Framework gekommen sein, gar keine Frage, MS kann da schreiben, was es möchte. Das schöne bei mir war die Meldung, daß die Erweiterung nicht kompatibel zu meinem Fuchs ist . Das machte die Sache nicht einfacher: denn wie deinstallieren, wenn alle "Knöppe" ausgegraut sindPanther1
Lieber zweimal lesen.... :wink: -
Zitat von pittifox
Doch, war es
Vom ganzen Ordner löschen stand in dem Tipp definitiv nix
Von Dateien war die Rede und zwar diese:
1. C:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v3.5\Windows Presentation Foundation\DotNetAssistantExtension\
Notfalls kann man noch den Ordner: Windows Presentation Foundation löschen, der ist dann nämlich leer.
man muß es nur richtig lesen :idea:
Komisch ist aber nur ich sehe das gerade hier, wenn ich doch den Ordner
Windows Presentation Foundation komplett lösche was ich ja vorher auch gemacht habe, dann müsste doch alles in Ordnung sein, oder ?[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/eru2rkbv/thumb/Zwischenablage1.jpg]
-
Wenn ich das so sehe, dann überlege ich ob es nicht sinnvoll wäre, wenn Firefox vor der Installation von Erweiterungen durch Drittanbieter eine Warnung ausgibt.
Einfach möglich wäre das zB beim nächsten Start, Fx prüft ob neue Erweiterungen dazugekommen sind, die er nicht selber installiert hat. Ist das der Fall wird der Start angehalten und die Erweiterung bei Bedarf direkt deinstalliert.
So lässt sich das nämlich wunderbar für Adware aller Art missbrauchen. Denn sogar einem erfahreneren User fällt das nicht direkt auf und Normalanwendern gar nicht.
edit:Ich sehe gerade dass die Erweiterung sich sogar so installiert, dass man sie nicht automatisch deinstallieren kann. Abgesehen davon, dass es typisch MS-Frechheit ist, sowas zu machen, wieso erlaubt Fx das?
Doppeledit: Okay, habe gerade gelesen, dass aufgrund von Zugriffsrechten Fx nicht in der Lage ist, diese Erweiterungen selber zu deinstallieren. Umso schlimmer dann, dass MS das Ding ungefragt installiert. Freunde machen die sich so sicherlich nicht.
-
Wer es schafft eine Erweiterung in den Firefox reinzuschreiben, kann auch die Prüfung manipulieren.
Die Programme die die Erweiterungen einbauen haben ja Adminrechte und denen ist der Firefox im Grunde hilflos ausgeliefert.
Eine Kontrolle klingt zwar nett, ist technisch aber nicht umsetzbar.
Und wie man die Erweiterung wieder los wird, steht im 2. Posting dieses Threads. Manchmal soll es helfen erst zu lesen, bevor man sich äussert. ; )
-
Wie man die Erweiterung wegbekommt, ist klar. Mit gings um diese about:config Einträge, habe allerdings gerade gesehen, dass die nach Deinstallation ebenfalls weg sind.
Bzgl der Kontrolle, hast natürlich recht. Aber trotzdem wäre so eine Warnung sinnvoll. Denn während MS und andere zwar dreist genug sind ungefragt Erweiterungen zu installieren, geht das sicher nicht so weit, dass sie so eine Prüfung aushebeln würden.
Gegen hartnäckige Trojaner etc würd es nichts helfen, aber gegen solche Nervereien schon. Ist im Prinzip ähnlich wie einfache Firewalls...
-
Ich habe gerade in den Diensten sehen können das dort ein
"Windows CardSpace" (Ermöglicht die sichere Erstellung, Verwaltung und Veröffentlichung digitaler Identitäten.)
"C:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v3.0\Windows Communication Foundation\infocard.exe"
installiert ist.
Ist das auch mit dem Update gekommen oder hat NET das vorher schon
drauf geschmissenSollte das Update den Dienst installiert haben, dann werde ich es mit diesem
Tool aus den Diensten deinstallieren und komplett entfernen !http://www.wintotal.de/Tipps/?id=977
Wikipedia sagt :
http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_CardSpace -
Zitat
Ist das auch mit dem Update gekommen
Keine Ahnung, den Dienst gibt es bei mir auch.
Muß schon vor dem Framework 3.5 installiert worden sein.
Aber da er nicht auf: automatisch starten steht sondern: Manuell-so what? -
Ich habe den Dienst deaktivert.
Habe keine Verwendung dafür.[Blockierte Grafik: http://forum.hkgolden.com/faces/donno.gif] -
Sehr offtopic, aber wenigstens passend zu den letzten beiden Posts:
Kennt jemand eine Seite, auf der wirklich detailliert beschrieben wird, was die einzelnen Dienste bedeuten? Alle die ich kenne beschränken sich auf eine sehr knappe Angabe und "besser behalten" / "ruhig abschalten".
Nur leider sind die Empfehlungen nicht immer ganz passend. ZB ipsec, braucht man den Dienst für https? Aber auch ne Menge anderer Dienste sind mir nicht ganz klar...
-
//
bur,
Lese vllt. - [1].
PS. Den Dienst IPSEC würde ich aktiv im Typ *Manuell* lassen /setzen! -
-
Zitat von pittifox
*Stört es Dich?
Welcher Dienst was macht kann man mit etwas Arbeit herausfinden wie @ pcinfarkt Dir schon empfahl :idea:Alternativ dazu:
-
Cooler Link! Danke!
-
-
Hallo,
sind Probleme bekannt, wenn man den UserAgent zurücksetzt und die genannten Registry-Schlüssel löscht wie hier beschrieben?
-