Extension:MS Net Framework Assistant 1.0 ?

• Zitat von bluex

Hallo,

sind Probleme bekannt, wenn man den UserAgent zurücksetzt und die genannten Registry-Schlüssel löscht wie hier beschrieben?

Bei mir nicht :idea:

• Habt ihr auch seit der Installation einen Ordner auf C: samt Inhalt?

Ich habe seitdem diesen Ordner:
    C:\04ba65af3c09817917d6b787b5

Kann man das löschen? Es sind ja einige Dateien enthalten.

• Zitat von Boersenfeger

Cooler Link! Danke!

Den Link hatte ich doch auch schon vorher hier irgend wann und irgend wo hochgeladen :roll:

bluex,
    den Ordner hat er mir auf die Partition " D:/Programme" drauf geschmissen.
    Frechheit.:lol:

Ich habe es einfach nach c:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\
    verschoben. :D

• Zitat von bluex

Habt ihr auch seit der Installation einen Ordner auf C: samt Inhalt?

Ich habe seitdem diesen Ordner:
    C:\04ba65af3c09817917d6b787b5

Kann man das löschen? Es sind ja einige Dateien enthalten.

Auf meinem Laptop wurde der Ordner nach : C installiert, auf meinem PC nach: D

Ich würde ihn definitiv nicht löschen, außerdem hat er nur ca.6 MB.
    Allerdings habe ich ihn versteckt, irritiert mich sonst.

• Bei mir war der Ordner auch auf der 2. Festplatte, habe ihn gelöscht, keine Probleme bisher.
    Was wichtiges wird, denke ich mal, kaum ausserhalb der Systempartition abgelegt.

• Zitat von rif

Was wichtiges wird, denke ich mal, kaum ausserhalb der Systempartition abgelegt.

Auf meinem Laptop( wie ich schon sagte) wurde der Ordner auf der Systempartition abgelegt.
    Wegen 6 MB lösche ich das nicht,so what?

• Zitat von pittifox

Auf meinem Laptop( wie ich schon sagte) wurde der Ordner auf der Systempartition abgelegt.
    Wegen 6 MB lösche ich das nicht,so what?

Wenns nicht funktioniert, können wir ja alle deinen Ordner reinkopieren :wink:

• Du solltest mal langsam über ein Backup-Programm nachdenken(z.B. True Image) :idea:

Bevor ich etwas lösche: entweder ich teste das unter einer virtuellen Umgebung( mit Sandboxie oder Returnil) oder ich erstelle vorher ein Systemimage, hat mir schon oft geholfen. 8)

• Zitat von pittifox

Ich würde ihn definitiv nicht löschen, außerdem hat er nur ca.6 MB.

Der besagte Ordner/Datei ist bei mir überhaupt nicht zu finden. Dafür ein anderer mit einem ebensolchen "Buchstaben-/Zahlenwust". Da er auch ca. 6 MB groß ist, wird hier nichts gelöscht (verschoben ja) :wink: . Man weiß ja nie...

• Nur zur Info:
    mit dem MS-Update ( Net Framework 3.5)
    wurde noch unter START/ Systemsteuerungen "Windows CardSpace"
    installiert.

Irgendein Zusammenhang?

Gruß

Nachtrag:
    (nach Recherche gehört es zu .Net Framework 3.0)

Windows 10 Home 64 Bit 8GB Arbeitsspeicher - Firefox 98.02(64Bit) - Thunderbird 91.7.0 (32 Bit)

• Zitat von SG92

Nur zur Info:
    mit dem MS-Update ( Net Framework 3.5)
    wurde noch unter START/ Systemsteuerungen "Windows CardSpace"
    installiert.

Irgendein Zusammenhang?

Gruß

Nachtrag:
    (nach Recherche gehört es zu .Net Framework 3.0)

Richtig, hättest Du aber ein paar Posting`s von mir hier zurück geblättert
    dann wär`s Du auch auf das Thema gestoßen. :roll:

• Heute hab ich das Update auf den 2. PC losgelassen (VISTA Ultimate 32).
    Gleiches Ergebnis, FF-Addon entfernt, alles funktioniert.
    Einziger Unterschied: Der Buchstaben/Zahlen-Ordner ist weder auf C noch auf D vorhanden.

@pittifox
    "deinen Ordner nehmen" war als Scherz gedacht.
    TI hab ich noch in irgend einer Schublade liegen, meine Erfafahrung ganz kurz: 80 Euro (für 10/Upgrade 11), 8 Monate brav Images gespeichert, als ich es das erste Mal gebraucht hätte= Totalversager. Jetzt setz ich im Notfall neu auf= 16 Stunden, aber Gratis.

• Zitat von rif

TI hab ich noch in irgend einer Schublade liegen, meine Erfafahrung ganz kurz: 80 Euro (für 10/Upgrade 11), 8 Monate brav Images gespeichert, als ich es das erste Mal gebraucht hätte= Totalversager. Jetzt setz ich im Notfall neu auf= 16 Stunden, aber Gratis.

Kann ich nicht bestätigen :!: jedenfalls was Version 10 betrifft!
    leistet schon über Jahre 100% zuverlässig seine Dienste, sichere damit auch meine FF-und TB-Profile, noch nie Ärger gehabt.
    Übrigens: 80 € :?: Aber keine 1-Platz-Lizenz!

Zitat

@pittifox
    "deinen Ordner nehmen" war als Scherz gedacht.

habe ich auch so aufgefasst. 8)

• Zitat von rif

Den Fehler, beim Hersteller zu kaufen mach ich übrigens auch nie wieder :oops:

habe ich noch nie gemacht, gibt´s woanders immer billiger. :wink:

Nicht nur True Image.... 8)

Wird jetzt aber langsam OT, darum:
    BtT :arrow:

• Zitat von pittifox

Allerdings habe ich ihn versteckt, irritiert mich sonst.

Danke für eure Antworten.
    Wie funktioniert das? Mit Rechtsklick -> Eigenschaften -> verstecken wird der Ordner bei mir trotzdem noch angezeigt.

• Jetzt, wo ein paar Tage vergangen sind, wollte ich nach euren Erfahrungen fragen: Kann man die Registry-Schlüssel, wie im zweiten Beitrag dieses Themas geschrieben, gefahrlos löschen oder könnte es ungewollte Nebenwirkungen geben? Reicht es nicht aus, die Erweiterung einfach zu deaktivieren?

Noch eine Frage: Hängt das Add-on "Windows Presentation Foundation" mit dieser .NET-Framework-Sache zusammen?

Danke für eure Meinungen.

Gruß
    schnell