Wenn du unsicher bist, was eine bestimmte Aktion für Auswirkungen hat, solltest du sie zunächst in einem neuem Profil testen.
Edit:
Da du dich häufig auf Zitate beziehst nutze doch bitte die Zitatfunktion von BBCode
Wenn du unsicher bist, was eine bestimmte Aktion für Auswirkungen hat, solltest du sie zunächst in einem neuem Profil testen.
Edit:
Da du dich häufig auf Zitate beziehst nutze doch bitte die Zitatfunktion von BBCode
Zitat von thueringer1. Abschnitt "Die Chronik":
dort stehen so Zeilen wie:
"browser.history_expire_days_min
browser.history_expire_days
browser.history_expire_sites"
Wo sind diese Zeilen und wie sind sie zu finden?
In about:config (einfach in die Adressleiste eingeben). einen Link dazu habe ich auch schon auf der ersten Seite verlinkt!
Zitat von thueringer2. Abschnitt "Der Punktebonus":
Kann man die Punkte irgendwo finden und den Wert auch sehen, um ihn verändern zu können?
Geht wahrscheinlich schon, indem man die Lesezeichendatenbank bearbeitet. Aber da die Werte sich immer wieder ändern, hat das nicht viel Sinn. Man kann natürlich sehr hohe Werte für bestimmte Seiten einstellen, damit sie immer oben auftauchen aber das führt die ganze Adressleistenliste ad absurdum. Ein Lesezeichen macht da sicherlich viel mehr Sinn.
Zitat von thueringerBei mir stehen Lesezeichen in der aufgeklappten Adresszeile, die ich dort gern weghaben möchte. Jedoch taucht beispielsweise eine tags zuvor besuchte Seite dort als Lesezeichen nicht auf (wie es in Fx2 war). Kurios aber wahr. Dann geht das große Raten und Suchen los, wo könnte ich denn das Lesezeichen finden?
Das ist so gewollt. Angesurfte Seiten von gestern kannst Du über die Chronik nach wie vor ohne Probleme finden.
Zitat von thueringerNach diesen beiden Abschnitten kommen so einige rechteckige Kästen, worüber immer steht:
-Code:
Wo/wie ist der in diesen Kästen zitierte Inhalt zu finden?
Das ist einzutragen in die Datei userchrome.css:
http://www.firefox-browser.de/wiki/UserChrome.css
Man kann auch mit einem Code die Liste der Adressleiste verlängern, ich spare mir den aber vorerst.
@Palli:
Ein kleiner Verweis auf diese Datei, evtl. mit erklärendem Link, fehlt in deinem Thread-Anfangsposting tatsächlich.
Zitat von thueringerEs gibt ein Zitat:, da steht in dem Kasten als erste Zeile "oldbar"
Was besagt die letzte Zeile mit der Internetadresse "https://addons.mozilla.org ... usw"? Kann es leider nicht lesen und verstehen.
Du meinst, weil es auf englisch ist? Hier gibts eine von Yahoo versuchte Übersetzung (Link) .
Ich könnte noch mehr schreiben/erklären, aber das macht keinen Sinn, wenn die Erklärungen vom Anfang noch nichtmal ansatzweise verstanden sind. Versuch erstmal, das mit der Lesezeichendatenbank zu verstehen - da wurde schon gross und breit was zu geschrieben. Kläre erst die Anfangsfragen, bevor Du mit tausenden anderen um Dich schmeisst.