Flashget????

• vor kurzem habe ich irgendein Plugin oder Erweiterung namens Flashget oder
    so Ähnlich heruntergeladen und seither muss ich MPGs herunterladen und mit einem Player starten. Früher ( bevor ich dieses Plugin hatte konnte ich die Clips im Firefoxfenster mit Quicktime ansehen. Wie kann ich dieses Plugin deinstallieren?

• Plugins: über Extras > Einstellungen > Downloads > Plugins, und dann das Häkchen hinter dem entsprechenden Plugin entfernen. Alternative: mal about:plugins in der Adreßzeile des Browsers eingeben, dort müßte das Plugin mit Namen aufgeführt sein. Das sollte eigentlich im Programmverzeichnis vom FireFox liegen, dort im Unterverzeichnis plugins.

Erweiterungen kannst Du über Extras > Erweiterungen > (entsprechende Erweiterung) > re. Maustaste > deinstallieren ganz entfernen oder auch nur deaktivieren.

Gruß
    Rick

Windows 7 • Windows XP • MacOS 10.14.2 • It's better to be hated for what you are than to be loved for what you're not.

• Ich hab' mal ein wenig danach gegooglet - wenn ich das richtig sehe ist das ein Download-Manager, hat also mit FireFox & Co. erst mal gar nichts zu tun. In dem Falle solltest Du mal in der Systemsteuerung nachsehen (Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Software). Wenn der Uninstaller der Software halbwegs brauchbar ist wird er auch die Plugins entfernen :)

Guß
    Rick

Windows 7 • Windows XP • MacOS 10.14.2 • It's better to be hated for what you are than to be loved for what you're not.

• Schon mal versucht in FlashGet Einstellungsdialog die Bindung von FlashGet an die MPGs raus zu klicken?
    Wahrscheinlich sind nicht nur EXE und gepackte Dateien zugeordnet sondern halt auch die MPG Dateien.

Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!