Ausdrucken von about:config Einstellungen

• Hallo,

Gibt es mittlerweile eine Möglich die about:config Einstellungen ausdrucken zu lassen.

Die Einstellung von meinem Pc möchte ich auch auf einem PC,der nicht in der Nähe ist, übertragen.
    Das selbe sollte auch auf meinem Läppi sein.

Mit Profil Übertragung hat es noch nie geklappt,bei Neuinstallationen von BS

Über die SuFu gibt es nur ein Thread der vier Jahre alt ist.

Gruss mamu

Keiner geht als Jungfrau von dieser Welt.Das Schicksal f**** jeden.

• Damit was in der Hand habe wenn ich den PC neu aufsetzten muss.

Ist mir schon des öfteren Passiert das sich der Pc im Nirvana befand und ich das System neu aufsetzten musste.Trotz Datensicherungen.

Gruss mamu

• Druck doch die user.js aus, indem du sie zum Beispiel in Notepad öffnest. In dieser Datei die sich in deinem Profilordner befindet stehen alle Änderungen der about:config. Ist dadurch auch viel Übersichtlicher als die about:config als ganzes und du sparst ca. 200 Blatt Papier.

Alternativ dazu könntest du sie auch online wo ablegen (zb im eMail-Konto), so wären auch stets schnell aktuelle Backups gemacht, und du könntest sie nach Systemcrashs einfach runterladen und ersetzen.

• Zitat von vommie

- Druck doch die user.js aus, indem du sie zum Beispiel in Notepad öffnest.

Das geht auch mit der prefs.js! Aber Du hast Recht. Sinnvollerweise nutzt man wegen der Übersichtlichkeit eine user.js!

mamu,
    Die Antwort #1 hast Du gelesen?
    Du kannst GANZE PROFILE verschieben /kopieren /klonen! Einschließlich ALLER Einstellungen, Vereinbarungen, Extension! Oder nutzt Du einen Fx unterhalb der Version 1.5?

• vommie wrote:

Zitat

Druck doch die user.js aus, indem du sie zum Beispiel in Notepad öffnest. In dieser Datei die sich in deinem Profilordner befindet stehen alle Änderungen der about:config.

Das ist nicht zutreffend. Die user.js dient nur dem Überschreiben von Einstellungen. Änderungen unter about:config werden nur in der prefs.js reflektiert.

• pcinfarkt

Sicher habe Deine Antwort gelesen.

Zu 1 >Mein Englisch richt gerade mal aus um ein Kaffee zu bestellen
    Zu 2> Werde es morgen auf meinem Läppi ausprobieren da er auf der Arbeit steht.

Ne,ich benutze den FF3 mit letzten Aktualisierung.

• > Werde es morgen auf meinem Läppi ausprobieren da er auf der Arbeit steht.
    Kein Problem. Frage wenn Du nicht klar kommst!

Ausdruck. Das Tableau about:config kannst Du nicht ausdrucken. Zur prefs.js + user.js ist weiter oben schon etwas gesagt.
    Aber gesetzt der Fall, dieser Ausdruck wäre möglich? Du hättest ggf. eine Momentaufnahme eines eingestellten Profils. Und das nicht nur mit *user set*'s sondern auch mit Default- Stellung versehene Schalter von eingestellten Extension. Eine Verwendung würde die Identität voraussetzen. Und wenn über die user.js Einstellungen nur mit *pref* kommen, siehst Du auch noch scheinbare Default- Stellungen. Natürlich hat der Ausdruck der prefs.js einen Nachteil zum about:*- Tableau - man sieht die über das Programm eingefügte Schalter für das im Zugriff befindliche Profil nicht.

Ich denke aber, dass es Dir eigentlich um die Übertragbarkeit von Profilen geht. :wink:

• Zitat von pcinfarkt

> Werde es morgen auf meinem Läppi ausprobieren da er auf der Arbeit steht.
    Kein Problem. Frage wenn Du nicht klar kommst!

Ausdruck. Das Tableau about:config kannst Du nicht ausdrucken. Zur prefs.js + user.js ist weiter oben schon etwas gesagt.
    Aber gesetzt der Fall, dieser Ausdruck wäre möglich? Du hättest ggf. eine Momentaufnahme eines eingestellten Profils. Und das nicht nur mit *user set*'s sondern auch mit Default- Stellung versehene Schalter von eingestellten Extension. Eine Verwendung würde die Identität voraussetzen. Und wenn über die user.js Einstellungen nur mit *pref* kommen, siehst Du auch noch scheinbare Default- Stellungen. Natürlich hat der Ausdruck der prefs.js einen Nachteil zum about:*- Tableau - man sieht die über das Programm eingefügte Schalter für das im Zugriff befindliche Profil nicht.

Ich denke aber, dass es Dir eigentlich um die Übertragbarkeit von Profilen geht. :wink:

Dank Dir für die Antwort.

Es auch unter anderem darum auf der Arbeit FF so einzustellen das es flotter geht, so wegen den Pipelins usw.
    Da sollten meine Profile nicht auftauchen.

Schönes Wochenende noch.

Gruss mamu

• Zitat von pcinfarkt --- http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?p=531590#531590

Sinnvollerweise nutzt man wegen der Übersichtlichkeit eine user.js!

... und dient der Übersichtlichkeit! Auch nach 2a keine Frage im Support!

:lol:

• Zitat von pcinfarkt

Das geht auch mit der prefs.js! Aber Du hast Recht. Sinnvollerweise nutzt man wegen der Übersichtlichkeit eine user.js

Ach, ich bin aus der Übung nach 6 Monaten ohne Netz/Firefox ^^ Ich meinte natürlich die prefs.js.

• Zitat von mamu

- Es auch unter anderem darum auf der Arbeit FF so einzustellen das es flotter geht, so wegen den Pipelins usw.

Falls ich das richtig verstehe, wäre da aber eine user.js angebracht!