real audio geht nicht

• (':(')

hallo,
    ich bin neu in diesem forum und habe -ehrlich gesagt- nicht viel ahnung von pcs etc., bin aber immer auf der suche nach alternativen zu microsoft-produkten (auch wenn mir linux noch zu kompliziert ist und ich xp habe) ...

deshalb habe ich mir vor einigen tagen den firebird-browser installiert und finde ihn einfach super, weshalb er gleich mein standard-browser wurde.

leider habe ich nur ein kleines problem: bei amazon oder jpc und vergleichbaren seiten kann ich mir die musikbeispiele aus den cds nicht anhören (vor zwei tagen funktionierte das noch und dann plötzlich nicht mehr). zwar öffnet sich der real player, bleibt aber vollkommen inanktiv, so dass ich ihn nur über "schließen" in der task-leiste beenden kann. Wiese ging es vorher und jetzt auf einmal nicht mehr? (mit dem ie geht's noch - und live streams von radio-sendern bleiben abhörbar).

wäre schön, wenn ihr mir helfen könnt, aber bitte, bitte ihn easy-computerisch!!!

• Hallo

Guter Tip. Hab ich mir gleich installiert.
    Nur, nun hab ich wieder diesen Dialog von FB:

...weiss nicht, was mit dieser Datei tun soll....

Auch den Haken wegmachen bei "diesen Dialog nicht mehr zeigen" bringt nichts. Bei jedem neuen Lied das gleiche.
    Getestet auf: http://www.jpc.de/

In about:plugins sind 3 (Real-) Dateien eingetragen.

Was und wo muss ich basteln, damit FB diesen Mediaplayer automatisch aufruft (ohne diesen Dialog).

Danke und Gruß
    Manni

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2) Gecko/20100115 Firefox/3.6

Win XP SP3

• Danke für den Tipp!
    Musste allerdings einen älteren Wiederherstellungspunkt wählen, Firebird komplett deinstallieren und noch mal installieren, danach liefs wieder.

Habe mittlerweile gemerkt, dass es an dem 1und1 Profi-Dialer (DSL) lag, wenn ich diesen deinstalliere, läuft alles einwandfrei