Meine Grafik ist weg, bitte um Hilfe

• Mein Problem:
    Seit ein paar Tagen erscheint auf einer web-seite keine Grafik mehr.
    Mit Internet Explorer gibt es das Problem nicht.

Die "Grafik Zulassen" ist aktiviert.
    Private Daten habe ich gelöscht, Browser Cache auch.
    Seit zwei Nachmittagen ackere ich damit herum, aber nichts rührt sich. Komischerweise nur auf einer einzigen web.site tritt das Problem auf.
    Ob es an meinem Vista-System liegt?

charona

nil admirari

• Zitat von charona

Ob es an meinem Vista-System liegt?

Möglich.
    Kann aber auch an was anderem liegen.
    Ich kann das jetzt leider nicht überprüfen.
    Denn es gibt keinen Link zu der besagten Seite.

• Danke Wawuschel,
    ich habe die Seite soeben aufgerufen, aber sie nützt mir nichts, denn:
    Ich hatte Browsercache und Cookies schon gelöscht - nichts.
    Timing Maßnahmen nicht nötig, da es nicht um Geschwindigkeit geht.
    Ich habe auch keine Werbeblocker, und die "grafiken blockiert" ist auch nicht aktiviert.
    Übrigens: mit Internet Explorer habe ist die besagte Seite komplett, mit Grafiken
    Es handelt sich nur um http://www.chefkoch.de/
    Gruß charona

nil admirari

• charona,
    beim Lesen wurde ich durch die Aussage *einer web-seite* stutzig und zurückhaltend. Normal geht bei *keine Grafik anzeigen* hier die Rundumleuchte bzgl. G-Data an. Gerade auch deshalb ist auch die Anzeige mit dem MSIE ein Indikator!

Aber solche Programme hast Du nicht aktiv im OS?!

• Es hat sich erledigt.
    nach Tagen der Sucherei bekam ich heute von einem User den entscheidenden Tipp:
    "Grafiken laden" war aktiviert, das hatte ich schon Xmal nachgesehen. Allerdings übersah ich da regelmäßig den Button "Ausnahmen". Und dort war die Seite als blockiert bezeichnet. Brauchte ich nur zu entfernen.

Ich bin beim PC auch nach Jahren immer noch eine Anfängerin, weil ich keine Hilfe in der Nähe habe.
    So scheue ich mich auch neue Programme zu laden, weil es oft Stunden braucht bis ich damit zu recht komme.
    Mein Vista System birgt genug Überraschungen. Ich frage mich nur wie das so plötzlich passiert, sozuagen aus "heiterem Himmel" ohne mein Zutun.
    Gruß Charona

nil admirari