Frage zur Googlesuche

• hallo,

ich habe irgendwie meine Einstellungen verwurstelt und bekomme es nicht mehr hin, dass die Suchergebnisse aus Google in einem neuen Tab geöffnet werden.

Das Häkchen bei den Google Einstellung (öffnen in einer neuen Registerkarte) ist angeklickt. Tab mix Plus weiß eigentlich auch, dass er aus Links in neuem Tab öffnen soll (denke ich) und trotzdem funzt es nicht.

Ich vermute, dass sich Tab mix Plus und Google in den Einstellungen irgendwo behindern, finde aber nix.

FF 3.0.5, TMP 0.3.7.3

Viele Grüsse

Emilia

FF 105.0.3 (64-Bit), TB 102.3.3 (32-Bit), Provider für Google Kalender 102.0.0

unter Windows 10

• Smalltalk ist das nicht, ob es "Erweiterungen" ist bin ich nicht sicher, deshalb ab ins "Allgemeine".

Folgendes überprüfen:
    TabMixPlus Einstellungen:

"Links"
    Links die ein neues Fenster erzwingen... einen neuen Tab
    Ziel mit Zielangaben... kein Haken.

evtl.
    Immer in neuem Tab öffnen... Links zu anderen Websites

• danke fürs Verschieben, ich war nicht sicher ...

Einstellungen sind genau so.

Ich vermute mittlerweile, dass es mit Cookies zu tun hat, weil: Google schreibt: diese Einstellungen können nur greifen, wenn Cookies für Google zugelassen werden.

Beim Beenden von FF werden allerdings alle Cookies gelöscht.

Wobei ich dieses "Problem" vorher nie hatte ... erst als ich versehentlich die Standarteinstellungen in den Einstellung TMP gedrückt hatte .. :roll:

Viele Grüsse

Emilia

unter Windows 10

• Immer in neuem Tab öffnen... Links zu anderen Websites
    müsste aber auf jeden Fall greifen.

Komisch.

Nein, an den Cookies liegt es nicht. Ich lasse meine auch löschen.
    Und hab die Einstellung auch erst gar nicht gesetzt.

• Zitat von Emilia

ich habe irgendwie meine Einstellungen verwurstelt und bekomme es nicht mehr hin, dass die Suchergebnisse aus Google in einem neuen Tab geöffnet werden.

Sprechen wir hier von dem Google - Suchfeld in Firefox, oder direkt von der Webseite google.de:?:

Zitat von Emilia

Das Häkchen bei den Google Einstellung (öffnen in einer neuen Registerkarte) ist angeklickt.

Welche Google Einstellung meinst du?

Gruß
    dbpdw

Ubuntu 21.10Fx snap 99.0.1

• Ich nehme mal an, die Einstellung bei Google direkt.
    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/hv6mghmf/googleeinstellungen.jpg]

Ein andere Einstellungsmöglichkeit dafür kenne ich nicht.

[Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons

• ich habe alle möglichen Einstellungen probiert und das Häkchen gesetzt:

auch in der Google Toolbar in FF --> verwalten --> Funktionen --> Suchfeldeinstellungen --> Suchergebnisse in einer neuen Registerkarte öffnen

und in TMP

Bei CustomizeGoogle könnte man einstellen: Suchergebnisse in neuem Fenster öffnen. Das will ich nicht! Es soll ein Tab sein. Und der rechts daneben.

Viele Grüsse

Emilia

unter Windows 10

• Zitat von Palli

Immer in neuem Tab öffnen... Links zu anderen Websites
    müsste aber auf jeden Fall greifen.

sorry, das müsste ich jetzt nochmal ausprobieren. Will ich aber nicht haben, da ich z. B. ebayabgebote nicht immer im neuen Tab haben will. Da will ich vor und zurück.

Viele Grüsse

Emilia

unter Windows 10

• Die Einstellung öffnet lediglich die Webseiten, die in der Ergebnisliste der Suche angegeben sind, in einem neuen Tab. Die Suche von der Startseite aus überschreibt die Startseite mit der Ergebnisliste. So war das schon immer.
    Emilia: Solltest du die Suche aus der Firefox-Suchleiste heraus meinen, muss bei Neue Tabs öffnen -> aus der Suchleiste der Haken gesetzt sein.
    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/ya0so7y/tmpeinstellungentabsoeffnen.jpg]

Meine Add-Ons

• Google sagt:

Zitat

Einstellungen können nur dann gespeichert werden, wenn die Verwendung von Cookies in Ihrem Browser aktiviert wurde.

Wenn die Cookies beim Schliessen von Firefox gelöscht werden, bleiben die Einstellungen nicht erhalten, da sie in den Cookies gespeichert sind.

Das heisst, die Cookies von Google müssen erhalten bleiben.

Cookies schützen

• Zitat

Hast du in den TMP - Einstellungen unter dem Reiter Tab öffnen ein Häkchen bei [x] aus der Suchleiste gemacht?

jetzt ja. Bitte um Erklärung: um welche Suchleiste geht es hier?

Ich verwende die Google Toolbar und dort ist ein Suchfeld in dem ich meine Suchbegriffe eingebe. Sonst nirgends

Viele Grüsse

Emilia

unter Windows 10

• habe jetzt Google nochmal in die Einstellungen (Cookies akzeptieren) eingetragen. Jetzt scheint es zu funktionieren (bis jetzt)

Frage nachträglich: kann ich Cookies grundsätzlich ablehnen und NUR Ausnahmen erlauben? z. B. Google?

Viele Grüsse

Emilia

unter Windows 10

• Emilia: Wir meinen die normale Suchleiste, die beim Firefox dabei ist (Rechts neben der Adressleiste). Das du die Google Toolbar drauf hast, wussten wir ja nicht. ;)

Zitat von Emilia

Frage nachträglich: kann ich Cookies grundsätzlich ablehnen und NUR Ausnahmen erlauben? z. B. Google?

Ja. Dazu den Haken bei Cookies erlauben raus nehmen, rechts daneben auf "Ausnahmen" klicken, google.de eingeben und bestätigen.

Meine Add-Ons

• so, vielen Dank. Das FF Suchfeld ist bei mir weg (habe ich irgendwohin entfernt). Ich arbeite mit der Google Toolbar.

Jetzt scheint es zu funzen.

Cookies erlauben Häkchen ist weg, Ausnahmen eingetragen. Schau mer mal weiter.

Wie gesagt ich (Depp) habe die Standartisierung angeklickt und somit alle meine persönlichen Einstellungen verloren :roll: . Die muss ich jetzt nachstellen und nach all der Zeit weiß ich gar nimmer wie ich das gemacht habe. Deshalb weiterfrag:

Wenn ich mich in einem Forum einlogge und FF dann beende, kurz danach wieder öffne muss ich mich erneut einloggen (auch hier). Und das auch, wenn ich die Cookies nach der Sitzung nicht lösche (kleines Fenster das mich fragt was ich alles löschen will)

Wieder was verstellt, oder?

Viele Grüsse

Emilia

unter Windows 10

• Zitat von Emilia

Wenn ich mich in einem Forum einlogge und FF dann beende, kurz danach wieder öffne muss ich mich erneut einloggen (auch hier). Und das auch, wenn ich die Cookies nach der Sitzung nicht lösche (kleines Fenster das mich fragt was ich alles löschen will)

Du mußt beim Einloggen hier im Forum noch das Häkchen setzen bei [x] Eingeloggt bleiben

Gruß
    dbpdw

Ubuntu 21.10Fx snap 99.0.1

• Zitat von dbpdw

Du mußt beim Einloggen hier im Forum noch das Häkchen setzen bei [x] Eingeloggt bleiben

hmmm, das habe ich nie gemacht, weil ich (meistens) die Cookies lösche. Dann nutzt das ja nix, oder? Probiere es aber gern aus.

ja super, dbpdw. Fürs nächstemal ;) jetzt muss ich gucken, dass ich alles wieder zusammenkriege :?

Viele Grüsse

Emilia

unter Windows 10

• Zitat von Estartu

Ja. Dazu den Haken bei Cookies erlauben raus nehmen, rechts daneben auf "Ausnahmen" klicken, google.de eingeben und bestätigen.

ist das sicher? Jetzt komme ich nämlich bei ebay nicht mehr rein wenn ich es so mache :evil:

Viele Grüsse

Emilia

unter Windows 10