FireFox stürzt ab

• Hallo,

ich Spiel ein Aktives-Browsergame (Flash).

Normal ist meine Auslagerungsdatei so 775MB groß, wenn ich aber auf die Webseite gehe und dann das Spiel starte füllt sich meine Auslagerungsdatei schlagartig auf 900MB. Nach einer weile füllt sie sich immer mehr.

So nun zum Problem:
    Wenn die Auslagerungsdatei 2GB erreicht hat, stürzt der FF einfach ab, meine Auslagerungsdatei ist dann auch wieder ganz normal, lass ich FF wieder starten und sage Sitzung wieder herstellen, gehts wieder von vorne los, ich muss immer ein auge auf meine Auslagerungsdatei haben, wenn die dann so 1.9GB hat beende ich das Spiel kurz und geh von der Website runter damit sie wieder klein wird und geh wieder neu drauf, damit der FF nicht abstürzt. (find ich aber immer lässtig)

Hat das was mit dem FF zu tun wenn ja macht ihr dagegen ein Update oder muss ich da was einstellen im Browser damit der nicht immer Abstüzt?

Benutze:
    2GB-DDR1 400

MfG
    FireFox-Anhänger

Selbst Profis machen Fehler!
    Wer Lesen kann ist klar im Vorteil!
    Wenn Ihr Rechtschreibfehler findet, dürft Ihr sie behalten!
    WinXP Pro SP3, FF3.6.22, Java6.0.210.6,FP10.3 R183,SWP11.5.7.609,DivXWebPlayer2.0.3.4

ADD-ONs: ADBLOCKPlus1.3.9,DownLoadHelper4.9.5,Flagfox4.1.6,NoScript2.1.2.7,FlashGot1.3.1,Greasemonkey 0.9.11

3 Mal editiert, zuletzt von FireFox-Anhänger (31. Januar 2009 um 13:36)

• Zitat von pittifox

Du solltest den Betreff editieren: Firefox stürzt ab :idea:

Stand zwar da, nur etwas anders ausgedrückt, aber ok!
    War auch keine Antwort auf das Problem, aber auch ok... :roll:

MfG
    FireFox-Anhänger

WinXP Pro SP3, FF3.6.22, Java6.0.210.6,FP10.3 R183,SWP11.5.7.609,DivXWebPlayer2.0.3.4

ADD-ONs: ADBLOCKPlus1.3.9,DownLoadHelper4.9.5,Flagfox4.1.6,NoScript2.1.2.7,FlashGot1.3.1,Greasemonkey 0.9.11

• Es gibt in keinem Browser eine Option "nicht abstürzten".

Hier ist wohl irgendwo ein Problem im Zusammenspiel zwischen Fx, dem Flash Player und der Seite.

Möglich das durch einen Fehler im Flashspiel der Speicher überläuft.

Wenn du
    - die aktuelle Fx Version
    und
    - die aktuelle Flash Version
    hast, sind deine Möglichkeiten eigentlich schon ausgereizt.

Passiert das ganze auch wenn du Opera benutzt?

• hab nur FF und IE aufm PC, aber viele haben das Problem in diesem Flashgame, in deren Forum wird gesagt dass das Spiel mit FF und IE am stabilsten läuft. Einige haben auch Problem mit FP10 und sollen stattdesen den FP9 nehmen, der soll stabiler laufen. (Mit FP9 selbe Prob, hab ich schon ausprobiert)

Der FF stürzt ja nur ab, wenn meine Auslagerungsdatei 1.95GB - 2.2GB erreicht hat. Ansonsten läuft der FF ja super, deswegen benutz ich ihn ja auch 8)

Der FP speichert jedes Bild einzeln ab, immer und immer wieder, egal obs das Bild schon gibt oder nicht.
    Könnte dann also nur am FP liegen und sollte ich mich da lieber an Adobe wenden?

MfG
    FireFox-Anhänger

• Zitat von Road-Runner

Beantworte bitte diese Fragen. Wenn Du Opera nicht hast, teste mit dem IE oder installiere Dir Opera zusätzlich zum Testen.

Würde auch freundlicher gehen? Auserdem so schnell geht das mit dem Testen auch nicht. :evil:

- Opera installier ich mir nicht!
    - SafeModus Probier ich jetzt aus, brauch ja nur meine Auslagerungsdatei beobachten und IE benutz ich generell nur über MSN-Mail

EDIT: im SafeModus füllt sich meine Auslagerungsdatei ebenfals, dauert aber immer eine weile!

MfG
    FireFox-Anhänger

• Zitat von FireFox-Anhänger

Würde auch freundlicher gehen? Auserdem so schnell geht das mit dem Testen auch nicht. :evil:

Wenn mein Posting als unfreundlich rüber kam, entschuldige ich mich ausdrücklich dafür.

Zitat

- Opera installier ich mir nicht!
    - SafeModus Probier ich jetzt aus, brauch ja nur meine Auslagerungsdatei beobachten und IE benutz ich generell nur über MSN-Mail

Das Testen mit Opera und / oder IE soll dazu dienen, festzustellen, ob es ein Firefox-Problem (eventuell in Verbindung mit dem Flash-Player) ist oder ein generelles Problem auf Deinem System.

Ausserdem wäre es interessant au wissen, im welches Spiel es eigentlich geht. So könnte man testen, ob das Problem auch auf anderen Rechnern auftritt (vorausgesezt, man muss sich nicht extra registrieren, das werden wohl die wenigsten tun, nur um etwas zu testen).

Zitat

Einige haben auch Problem mit FP10 und sollen stattdesen den FP9 nehmen, der soll stabiler laufen. (Mit FP9 selbe Prob, hab ich schon ausprobiert)

Kann es sein, dass momentan 2 Versionen des Flash-Players installiert sind?

Trat das Problem schon immer auf der betreffenden Seite auf? Wenn nicht, seit wann?

• so habs mit IE7 geprüft, der ist extrem langsamer unterwegs, naja ok das ja bekannt.

Auslagerungsdatei füllt sich ebenfalls, aber langasmer, liegt vielleicht auch an den Langsameren Ladezeiten.

Man muss sich Regestrieren um es Spielen zu können. (http://www.deepolis.de von BigPoint in Hamburg)

nein, es sind keine zwei FP installiert.

Das Problem kam nach einem Update des spiels welches einige BUGs behebte, welches das genau war, weis ich aber nicht.

MfG
    FireFox-Anhänger

• Zitat von FireFox-Anhänger

Auslagerungsdatei füllt sich ebenfalls

Damit dürfte klar sein, dass das Problem wohl nicht beim Firefox zu suchen ist. In Frage kämen dann meiner Meinung nach eher der Flash-Player oder das Spiel selbst.

Zitat

Man muss sich Regestrieren um es Spielen zu können. (http://www.deepolis.de von BigPoint in Hamburg)

Sorry, dann kann ich es nicht testen.

Zitat

Das Problem kam nach einem Update des spiels welches einige BUGs behebte, welches das genau war, weis ich aber nicht.

Was sagt denn der Seitenbetreiber zu dem Problem? Ich gehe jetzt mal davon aus, dass das Problem nicht nur bei Dir auftritt

• gibt viele Probleme mit dem Spiel, nur so genau hats noch keiner beschrieben.

Ich habs da mal ins Forum gestellt und warte da noch auf antwort.

naja mich stört eigentlich nur das der FF nach 2GB abkackt, woran liegt das?

MfG
    FireFox-Anhänger

• Eventuell an der Grösse der Auslagerungsdatei?

Zitat

Wenn der RAM-Speicher auf Ihrem Computer begrenzt ist und sofort mehr RAM benötigt wird, verwendet Windows Festplattenspeicher, um RAM zu simulieren. Dieser simulierte Speicher ist als "Virtueller Speicher" bekannt und wird häufig auch als "Auslagerungsdatei" bezeichnet.....

.... Die Standardgröße für die Auslagerungsdatei des virtuellen Speichers (mit dem Namen "Pagefile.sys"), die während der Installation erstellt wird, ist 1,5 Mal die Menge an RAM, die auf Ihrem Computer verfügbar ist.

Quelle

Auf der verlinkten Seite wird auch beschrieben, wie man die Grösse anpassen kann. Ob ein Anpassen der Grösse aber das Problem löst, kann ich nicht sagen.