mailto mit FF

  • Hallo,

    heute ist mir plötzlich aufgefallen, daß ich aus FF 3.0.5 keine mailto-Links mehr mit Thunderbird öffnen kann. Es öffnet sich gar kein Programm.
    Ich habe unter Programmzugriff und -standards FF und TB als Standardanwendungen definiert. In FF ist Thunderbird mit mailto-Links verknüpft.
    Bisher hat das immer funktioniert.
    Übrigens wenn ich die selben mailto-Links mit dem InternetExplorer öffne, öffnet sich TB. Deshalb vermute ich, daß es an FF liegt.

    Woran kann das liegen?

    Danke
    haha

  • Ich habe alles noch einmal überprüft. Ich habe sogar IE und OE gestartet und diese zu Standardanwendungen gemacht. Anschließend wieder FF und TB gestartet, und diese wieder zum Standard gemacht - hilft nicht.
    Ich habe auch FF 3.1B2 installiert und dort ein extra Profil. Auch damit geht es nicht.

    haha

  • Hallo haha!

    Ich habe genau das gleiche Problem, wie Du es hattest.
    Leider bin ich kein PC-Profi.
    Könntest Du mir bitte Hilfestellung leisten?
    Ich kenn mic mit: "network.protocol-handler.external.mailto" usw. nicht aus.
    Wäre es möglich, daß mir die einzelnen Schritte, in einer für mich als Laie verständlichen Art und Weise erklärst?

    Vielen Dank im Vorhinein

    Sharky67 :P

  • Zitat von Sharky67

    Hallo haha!

    Ich habe genau das gleiche Problem, wie Du es hattest.
    Leider bin ich kein PC-Profi.
    Könntest Du mir bitte Hilfestellung leisten?
    Ich kenn mic mit: "network.protocol-handler.external.mailto" usw. nicht aus.
    Wäre es möglich, daß mir die einzelnen Schritte, in einer für mich als Laie verständlichen Art und Weise erklärst?

    Vielen Dank im Vorhinein

    Sharky67 :P

    Hallo Sharky,

    1. öffne Firefox
    2. tippe in die Adressleiste about:config und drücke Return