ich raste aus - DVD Brenn-Problem

• Hallo

Ich bekomme sonen Hals mit meinem DVD Brenner.
    Er hat jahrelang einwandfrei funktioniert, aber auf einmal ist alles anders.

CDs brennen ist kein Problem. Aber sobald ich eine DVD brennen möchte, verläuft der komplette Brennvorgang absolut normal. Nachd em "erfolgreichen" brennen lege ich die DVD wieder ein und siehe da?! NIE ist eine Datei zu finden! Die DVD hat laut Arbeitsplatz 0 kb Kapazität und 0 kb frei...... Ich verstehe das nicht. ich habe jetzt bestimmt schon 20 DVD Rohlinge verbraten, auf nur EINER einzigen DVD war am Ende wirklich eine Datei zu finden. Alle anderen wurden zwar gebrannt, aber sind komplett leer. OBWOHL die DVD sichtbar bebrannt worden sind! Man erkennt ganz deutlich den bebrannten Teil auf der Scheibe!

Kann mir jemand sagen, was ich machen kann? Habe schon die verschiedensten DVD Brenn Programme ausprobiert, gestern hat es einmal geklappt, dass die gebrannte Datei auch wirklich auf der DVD zu finden war. Bei allen anderen DVDs kommt nachd em "erfoglreichen Brennen" wieder das Autoplay Fenster um eine leere DVD zu brennen....

Ich habe einen Philips DVD+-RW SDVD8431

Kaputt kann er ja nicht sein, weil es gestern eineinziges mal gekalppt hat.... hmmmmmmmmmmmmmmmmm son Mist....

Danke schonmal

• Zitat

Ich habe einen Philips DVD+-RW SDVD8431

Vielleicht mal nach neuer Firmware und/oder Treiber suchen....

P.S welches BS, Vista oder XP oder..... :?:

• Scheint ja nicht nur bei Dir so zu sein, das Laufwerk ist wohl dafür bekannt:

Zitat

Wie können die bloß ein so schlechtes Laufwerk verbauen?!

Nunja, habe jetzt 4 verschiedene Firmwares probiert, die LJ41, dann die LX43, die LX48 und jetzt zum schluss die LX51. Bei keiner einzigen konnte ich eine DVD brennen.

gefunden(Quelle) hier: http://www.amilo-forum.de/topic,7722,-Ph…mal-wieder.html

• Zitat von Glanni

aber ich habe 4 jahre keine probleme gehabt...

dann haste wohl vielleicht nur Glück gehabt... 8)

Bau Dir ein neuen Brenner ein, kosten ja nun auch nicht mehr soooo viel. :wink:

Falls meiner mal den Geist aufgibt, ich habe mir mal einen kleinen feinen externen Brenner zugelegt, da ich auch mit meinem Laptop DVD´s brennen möchte.Der kann nur CD´s, schon etwas älter.

• Zitat von pittifox

PC`s kann man bei Aldi kaufen aber keine Rohlinge,Erfahrungswerte... :idea:

Die PCs da taugen auch nichts.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• Is klar... komisch nur dass sie immer gut in Tests und Vergleichen abschneiden.
    Habe selbst einen von Medion, seit 5 Jahren außer neuer CMOS-Batterie nix gewesen, Hardware läuft wie ne Biene. 8)

• Zitat von Simon1983

... und man bekommt nicht dieses riesige Softwarepaket wovon über die Hälfte eh nur Müll ist und der Rest in der Funktion beschnitten.

Kann man ja gleich in die Tonne kloppen, jedenfalls die SE-oder OEM-Versionen und gegen Freeware austauschen, mittlerweile gibt´s ja für jeden Anwendungsbereich gute Alternativen. :wink:

Zitat

Komisch. ich habe schon Rohlinge bei Aldi gekauft (Marle Tevion).

ich auch, aber gibt eben bessere Hersteller.

• Zitat von pittifox

Is klar... komisch nur dass sie immer gut in Tests und Vergleichen abschneiden.

Der Preis für die Dinger ist absolut übertrieben. Die Zusammenstellungen passen vorne und hinten nicht, dafür wird man dann mit jede Menge vorinstallierten Schrott begrüßt sodass man praktisch gezwungen ist die Platte zu formatieren,.

Zitat

Habe selbst einen von Medion, seit 5 Jahren außer neuer CMOS-Batterie nix gewesen, Hardware läuft wie ne Biene. 8)

Es gibt genug Leute die da ganz andere Erfahrungen haben, mich eingeschlossen.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• Zitat

Es gibt genug Leute die da ganz andere Erfahrungen haben, mich eingeschlossen.

p ersönliches P ech.... Beileid. 8)

• Ja,stimmt.
    Aber als ich damals einen Armbruch hatte und einen PC suchte(zwecks Zeitvertreib) hatte ich keine Lust außer bei Aldi nach einem zu suchen.
    Was solls, das Ding läuft heute noch, allerdings mit zeitgemäßer Aufrüstung.