Google Ocean: Google Earth 5.0 taucht ab

• ... und der Google Updater taucht auch noch tiefer ab:

Unter Software und Systemstart ist er zwar nicht vorhanden, aber er ist da.
    Gestartet wird er über Geplante Tasks, bei jedem Systemstart.
    Löscht man den Task, startet er immer noch (wahrscheinlich per Registryeintrag).
    Löscht man das Programm gibts bei jedem Systemstart eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige.

Da ihn vorher zu viele User einfach deinstalliert haben, hat man sich nun wohl aufs "tarnen und täuschen" verlegt :evil:

• Den Dienst google update service einfach auf manuell stellen, schon ist ruhe.

Win 7 Professional; Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:2.0) Gecko/20100101 Firefox/4.0 ID:20110318052756

• Hi,

Zitat von Jareth

Den Dienst google update service einfach auf manuell stellen, schon ist ruhe.

für die, die nicht wissen wie?

Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 132.0.1 - Thunderbird 131.0.1esr - uBlock Origin

• Zitat von Estartu

Blöd ist nur, das mir Google bei der Installation den Chrome-Browser unterjubeln will.

kann ich nicht bestätigen, habe von der HP runtergeladen, war nur 400 KB groß(den Rest holt sich das Setup aus dem NET) , vom Chrome-Browser war bei mir nix zu sehen.

• Zitat von NFH

Als Admin in Systemsteuerung :arrow: Verwaltung :arrow: Dienste gehen. Dort den beschriebenen Dienst raussuchen und mit Rechtsklick umstellen.
    Da ich Google Earth nicht nutze, weiß ich nicht, wie der Dienst genau heißt! Keine anderen Dienste verändern, wenn du nicht weißt, was du tust!

• Hi,

Zitat von Boersenfeger

...
    Da ich Google Earth nicht nutze, weiß ich nicht, wie der Dienst genau heißt! ...

wie von Jareth geschrieben, Google Update Service. (Google Software Updater)

Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 132.0.1 - Thunderbird 131.0.1esr - uBlock Origin

• Clever ist die "Krake" ja, muß man ihr lassen!
    Hatte auch mal den Updater drauf, dann deinstalliert.

Jetzt mich gewundert daß er nicht mehr "offiziell" mit installiert wurde, dafür ein Dienst!
    Soll wohl keiner merken....

• Zitat von Estartu

Blöd ist nur, das mir Google bei der Installation den Chrome-Browser unterjubeln will. :evil:

Kan ich ebenfalls nicht bestätigen. Diesen Virus hast du dir vermutlich woanders eingefangen. :D

Zitat von NFH

Bei mir so:

Google Updater starten > Einstellungen > Erweiterte Optionen > "Ich möchte selbst prüfen, ob Updates vorliegen".

Ich meine, bei mir läuft er dann auch nicht ...

• Google Earth gibt es auf der Startseite ohne Chrome, unter Downloads ist das Häckchen bei Chrome Grundeinstellung.

Der Dienst war es, ich hab nur unter Systemstart gesucht.
    Jetzt herrscht Ruhe bis zum nächsten Update.

• Zitat von rif

Google Earth gibt es auf der Startseite ohne Chrome, unter Downloads ist das Häckchen bei Chrome Grundeinstellung.

Kommt davon wenn man ohne das zu beachten einfach wild KLICK macht!

• Zitat von allblue

... Bei mir so:

Google Updater starten > Einstellungen > Erweiterte Optionen > "Ich möchte selbst prüfen, ob Updates vorliegen".

Ich meine, bei mir läuft er dann auch nicht ...

Die Möglichkeit gibts in der neuen Version gar nicht mehr. Da läuft nur das Programm, GUI gibts scheinbar gar keine.

• Kloppt doch den Google Updater in die Tonne, wer braucht denn diesen Humbug :?:
    Nicht nur Google Earth: in allen Anwendungen suche ich lieber manuell nach Updates .

• Das sieht ja noch reichlich bescheiden aus. Naja, warten wir's mal ab, wie sich das noch entwickelt. Ich zumindest, finde das Projekt sehr interessant.

Gruß
    dbpdw

Ubuntu 21.10Fx snap 99.0.1

• Der Beta Hinweis ist notwendig für die Web 2.0 Kompatibiltät. Runde Ecken und glass-look haben sie ja nicht genauso wie einem lächerlich klingenden abgekürzten Namen mit einem r am Ende.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• Zitat

lächerlich klingenden abgekürzten Namen mit einem r am Ende.

kann Dir nicht folgen, warum sprichst Du immer in Rätseln?