Moin
ich habe ein Problem mit firefox (v 3.0.5). Seit kurzem bleibe ich bei sämtlichen Seiten nicht mehr automatisch eingeloggt, obwohl ich einen Haken bei "Eingeloggt bleiben" auf den Seiten gesetzt habe. Solange FF offen ist, bleibe ich zwar eingeloggt, aber beim schließen und erneuten öffnen muss ich mich neu einloggen. Angefangen hat es ziemlich genau zu dem Zeitpunkt, als der Rechner mal 24 Stunden am Stück online war. Vorher oder Nachher habe ich weder Addons runtergeladen noch sonst irgendwas gemacht, was zu diesem Problem hätte führen können. Vorher lief aber alles einwandfrei, die Version ist auch die selbe.
Kann mir da jemand helfen?
FF bleibt nicht eingeloggt in Foren
-
BloodEX -
3. Februar 2009 um 23:25 -
Erledigt
-
-
Überprüfe mal die Einstellungen unter Extras --> Einstellungen --> Datenschutz --> Private Daten. Dort sollte kein Haken bei "Private Daten immer löschen, wenn Firefox beendet wird" gesetzt sein, bzw in den Einstellungen dazu deaktiviert sein das Cookies gelöscht werden.
-
Hierzu gibts auch schon einige Threads. Einfach mal die Forensuche bemühen. :wink:
-
Zitat von vommie
Überprüfe mal die Einstellungen unter Extras --> Einstellungen --> Datenschutz --> Private Daten. Dort sollte kein Haken bei "Private Daten immer löschen, wenn Firefox beendet wird" gesetzt sein, bzw in den Einstellungen dazu deaktiviert sein das Cookies gelöscht werden.
Das ist schon die ganze Zeit deaktiviert und wurde auch nicht aktiviert.
Zitat von dbpdwHierzu gibts auch schon einige Threads. Einfach mal die Forensuche bemühen. :wink:
Zufälligerweise habe ich sie benutzt und ob du es glaubst oder nicht ich bin nicht fündig geworden. Habe zwar auch mal gegoogled aber eine Lösung fand ich selbst da nicht.
-
Irgendwelche sogenannte Tuning- oder Cleaningtools am Laufen?
Versuche auch mal folgendes: lösche alle diese Seiten betreffenden Cookies und lasse sie neu setzen.
-
Tipp mal eingeloggt bleiben in die Forensuche....
Eine Tuningsoftware ist bei dir nicht am Start? Leider verrätst du nichts über das Betriebssystem, deine Sicherheitssoftware sowie die installierten Erweiterungen und PlugIns...
Edit: Roadrunner war 20 Sekunden schneller :wink: -
Also blöd bin ich nicht -_-
Tuning Dinger oder so hab ich nich am start.
WinXP, Avira AntiVir (gab bisher keine probs damit), Spybot S&D (auch problemlos), ein paar Sprachtools und so, nichts weltbewegendesEdit: Da das erst auftrat, als der Rechner mal 24 Stunden am stück hing und nicht schon, als ich nen Plugin oder so installiert hab (was auch schon ne zeit her ist), würd ich mal vermuten, das es damit auch recht wenig zu tun hat.
-
Zitat von BloodEX
Spybot S&D
Das wäre schonmal ein Programm das Cookies anfasst (Immunisierung usw).Zitat von BloodEXEdit: Da das erst auftrat, als der Rechner mal 24 Stunden am stück hing und nicht schon, als ich nen Plugin oder so installiert hab (was auch schon ne zeit her ist), würd ich mal vermuten, das es damit auch recht wenig zu tun hat.
Beim besten Willen, mit der Laufzeit hat das sicher nichts zu tun. Die Cookie Lebensdauer hängt wenn dann an Echtzeit, nicht an der Laufdauer des Computers. Es muss an einem Dritt-Tool oder einer Einstellung im Fx liegen. -
Habe hier das gleiche Problem, Spybot S&D ist nicht installiert.
-
Wobei es ausgeschlossen ist das das Prob an Spybot S&D liegt.
Woran könnts dann liegen?
Alle 24 Stunden wird die Verbindung zum Internet ja neu aufgebaut, könnts iwie daran liegen? -
Zitat von Road-Runner
Versuche auch mal folgendes: lösche alle diese Seiten betreffenden Cookies und lasse sie neu setzen.
Das ist wohl in der Diskussion um die Tuning-Tools untergegangen.
Ansonsten: Problemdiagnose abarbeiten. Wenn Du alle diese Punkte durch hast, ist entweder das Problem gelöst oder zumindest doch eingegrenzt.
-
-
Und wieso nicht bei mir?
Spybot und den Kram nutze ich auch nicht... -
Cookies löschen hat auch nix gebracht.
Plugins unwahrscheinlich, kurz vor und nach auftreten keine neuen Installiert.
Profil: wie solls daran liegen? änderungen hab ich ja nicht vorgenommen.Hmm...
-
Zitat von BloodEX
Profil: wie solls daran liegen? änderungen hab ich ja nicht vorgenommen.
Ist trotzdem das wahrscheinlichste. Kann zb ein Addon-Update gegeben haben o.ä. was nun rumspackt, oder ein anderes Programm hat in dem Profil was ohne dein Wissen geändert.Hast du die von Road-Runner verlinkte Problembehandlung durchgetestet? Du musst schon aktiv nach dem Problem suchen, Theorien allein helfen nicht weiter.
-
Jut, wie erstell ich dann ein neues?
Und bei den Problembehandlungen, einige davon kann man ja eigentlich auch direkt ausschließen...
-
-
Hmm...
Also ich hab mich grad eben mal mit einem anderen Benutzerkonto angemeldet (als Gast) und mal geschaut ob ich da angemeldet bleibe und dort bleib ich angemeldet merkwürdigerweise.Edit: Was könnt das heißen?
Edit2: Grad kam mir da so n einfall... wo wird nochmal gleich das gespeichert, was sagt, wo ich am ende einer Sitzung so alles drauf war, wo ich mich eingeloggt hab und so?
Edit3: ne antwort wär mal schön.
Edit4: Okay, noch eine Frage: wie kann ich Lesezeichen und so von einem Profil in ein anderes Profil übertragen? Und wie Einstellungen und so? Weil das alles neu zu machen wäre ein bisschen viel arbeit
-
Hmm... Ich glaube, ich weiß, woran es liegen könnte.
Neues Profil, alles klappt.
Doch: Ich habe mal in das neue Profil die beiden Dateien promissions.sqlite und cookies.sqlite kopiert und es klappte nicht mehr.
Da fragt sich direkt, warum? Hat da jemand ne Idee?edit: will oder kann keiner?
-
Warum, na du wirst dort wohl entsprechende Regeln definiert haben...
-