Leszeichen in Ordner ablegen

• Moin,
    ich benutze gerne die Funktion, mit der Maus aus der Adressleiste das Ikon in einen Ordner meiner Lesezeichenleiste abzulegen. Das ist eine super schöne Funktion.
    Wenn man das betreffende Ikon dann über einen Ordner in der Lesezeichenleiste hält, klappt dieser nach kurzer Zeit die darin enthaltenen Einträge nach unten. Bewegt man die Maus dann in dieser Liste wiederum auf einen Ordner, klappt sich der Unterordner links oder rechts davon auf.

Nun kommt das Problem: Immer dann, wenn sich der Unterordner nach links aufklappt (obwohl die Pfeile nach rechts stehen!!!) und man will sein Ikon dort hineinschieben, geht alles zu - so, als ob man den gesamten Bereich mit der Maus verlassen hätte.

Gibt es hierzu einen Trick oder ist das ein Bug? Hat jemand einen Tipp für mich? Vielen Dank.

• Uii, ist das ist selten, dass niemand eine Antwort hat :(

Hat außer mir niemand das Problem?

Habe ich es nicht verständlich genug beschrieben?

Oder gibt es keine Lösung? In diesem Fall, wie kann man sich am besten an die Entwicklergemeinschaft wenden, um das in die to-do-Liste aufzunehmen?

Danke für Antworten.

• Das Problem kann ich hier nachvollziehen, sobald ich das Lesezeichen auf den Unterordner ziehen will, schließt sich das Menü. Eine Lösung dafür habe ich nicht.

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; en-US; rv:1.9.0.6) Gecko/2009011912 Firefox/3.0.6
    Kann ich hier nicht bestätigen. Klappt ohne Probleme mit einem jungfräulichen Profil.
    Coce
    Unter Windows oder Ubuntu getestet?

• Heute morgen unter Windows XP, eben nochmal unter Ubuntu, wo das Problem auch auftritt.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.9.0.6) Gecko/2009020911 Ubuntu/8.10 (intrepid) Firefox/3.0.6

[edit] Hm, geht doch (unter Ubuntu), aber ich muss, nachdem der erste Ordner aufgeklappt ist, einen Moment warten, bis ich die Maus auf dessen Inhalt bewegen kann. Gleiches gilt dann auch für den Unterordner. [/edit]

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Bei Linux überlappt der Kindordner den Elternordner. Bei Windows nicht, da liegen die Ordner mit einer Lücke nebeneinander.

Momentan hilft nur ein schnelles rüberzittern.

• Vielen Dank für eure Mühe. Es geht problemlos bei Ordnern, die sich links bis ungefähr zur Mitte hin befinden, dann klappen die Unterordner nach rechts aus und man kann problemlos ablegen. Liegt der Hauptordner aber weiter rechts, klappen die Unterordner nach links aus, dann tritt das Problem auf.
    Bei einem jungfräulichen Profil also bitte so viele Ordner zum Testen oben ablegen, dass die Unterordner nach links ausklappen.

Wenn man sehr viele Icons und Ordern unter Windows im Programmordner hat (unter Start / Programme - also nicht in FF) klappen irgendwann die Unterordner auch nach links aus, obwohl der Pfeil rechts steht - dort kann man aber dann dennoch auf links befindlichen Icons sich bewegen, ohne Probleme.

• Zitat

Bei einem jungfräulichen Profil also bitte so viele Ordner zum Testen oben ablegen, dass die Unterordner nach links ausklappen.

Da wurde natürlich berücksichtigt. Es handelt sich wohl um ein reines Problem der Windows-Version.

• Vielleicht liest du mal diesen Artikel und findest eine neue Möglichkeit, Lesezeichen zu speichern? Ich weiss, es ist nicht das von dir nachgefragte Problem, aber möglicherweise ein neuer Denkansatz!? :)

• Habe exakt das gleiche Problem (FF 3.0.7 unter Windows XP). Natürlich kann man Lesezeichen auch anders anlegen. Aber die beschriebene Vorgehensweise ist altbewährt und für mich immer noch die beste Art das zu tun. Weiß jemand, ob dran gearbeitet wird?

Gruß
    c65