FF 3.0.6 und Myspace-Player

  • Ich habe gerade auf FF 3.0.6 aktualisiert (von FF 2.0.0.20). Jetzt funktioniert der Myspace-Player nicht mehr. Unter Version 2.0.0.20 gabs keine Probleme, in Opera läuft er auch. Statt des Players gibt es die Ladeanzeige zu sehen - allerdings mit rotem 3/4 Kreis und rotem Ausrufezeichenschild - und die Meldung "Sorry, we had a problem getting what you had requested. Try again later." Kann es sein, dass bei FF3 und Myspace Referrer und/oder Cookies nötig sind, damit der Player funktioniert?

  • Es scheint an Adblock Plus 1.0.1 zu liegen. Ich hab es mal deaktiviert woraufhin der Player funktionierte. Ich verstehe nicht, warum die Kombination FF 3, Adblock Plus und Myspace-Player Probleme macht, während mit FF 2.0.0.20 alles reibungslos lief.

    Wie finde ich raus welche Filterregel den Player blockiert? Ich würde Adblock Plus nur sehr ungerne für myspace deaktivieren.

  • @pittifox,
    ... weil ER immer noch an einer Lösung interessiert ist und den Beitrag vor dem Foren- Nirwana pushen wollte. :wink:

    xaeon,
    zugegeben kein Myspace-Player- Nutzer! Aber ist Dein festgestellter Workaround an der Extension AB+ 1.0.1 oder an Deinen verwendeten Filtern fest zu machen? Ich stelle mal die Frage trotz Deines Hinweises (welcher mich bisher abhielt) Fx2 -> Fx3!

  • Es lag an der Filterregel "myspace.com$~object,~other", welche ich auf Verdacht deaktivierte. Danach funktionierte der Player auch mit aktiviertem Adblock Plus. Es ist nur sehr mysteriös, dass sich ein Versionswechsel offenbar auf den Werbeblocker auswirkt.

  • Road-Runner,
    werden alle Filterlisten aktualisiert? :shock:
    Also MEINE nur, wenn ich will! Und dann händisch!

    xaeon,
    nochmals vorbehaltlich der Unkenntnis von Myspace-Player - in der Darstellung von bspw. Webseiten gibt es zwischen Fx2 und Fx3 technische Unterschiede (unter der Haube).
    Aber da Du selbst den Filtereintrag lokalisiert hast, ist ja alles gut!

  • Zitat von Road-Runner

    Es wäre auch denkbar, dass Deine Filterliste in Adblock Plus zufällig zu dem gleichen Zeitpunkt aktualisiert wurde und dass dieser Filter neu ist.

    Die von mir verwendete Filterliste wurde tatsächlich aktualisiert. Die Filterregeln der Liste werden - so interpretiere ich die Darstellung zumindest - unter "Filter-Abonnement" angezeigt. Die für den Myspace-Player verantwortliche Filterregel steht bei mir aber unter "Meine Blockierregeln". Ich meine, diese am Anfang mal händisch hinzugefügt zu haben. Von daher kann die Filterliste als Schuldiger ausgeschlossen werden.

  • Zitat von pcinfarkt

    Road-Runner,
    werden alle Filterlisten aktualisiert? :shock:
    Also MEINE nur, wenn ich will! Und dann händisch!

    Die Liste von Dr. Evil wird bei mir alle 3 Tage automatisch aktualisiert. Bei anderen Listen dürfte es ähnlich sein.

    Zitat von xaeon

    Die Filterregeln der Liste werden - so interpretiere ich die Darstellung zumindest - unter "Filter-Abonnement" angezeigt.

    Korrekt.

    Zitat von xaeon

    Ich meine, diese am Anfang mal händisch hinzugefügt zu haben.

    Zumindest habe ich diesen Filter nicht in der Liste von Dr. Evil gefunden.

  • Zitat von pcinfarkt

    Road-Runner,
    aber Filterabonnements sind nicht Vorschrift, Foren- Codex oder Usus?

    Sicherlich nicht. Das kann jeder handhaben, wie er will. Die meisten User werden aber eine Liste abonnieren, da es für sie bequemer ist. Dass ab und zu auch false positives auftauchen können, ist klar. Aber andererseits braucht es doch relativ viel Zeit, seine Filter selbst zu erstellen (es sei denn, man besucht immer nur die gleichen 10 Seiten).

    Deswegeb gehe ich im Allgemeinen davon aus, dass jemand, der Adblock Plus installiert, auch eine Filterliste abonniert (Ausnahmen bestätigen die regel).