Realplayer alternative macht ärger bei hörproben

• Hallo,

habe immer wieder probleme mit ram dateien, alse dem real player. habe mir deshalb schon den real player alternative (media player classic) installiert. dieser läuft meist auch, allerdings treten immer wieder fehlermeldungen auf: "invalid file" oder "media player error" insbesondere bei hörproben von amazon. kurioserweise kann ich die gleichen dateien mit dem IE 6 immer ohne probleme hören, auch mit dem realplayer alternative.
    Beispielsweise die auf dieser Seite hier: http://www.amazon.de/exec/obidos/AS…8461982-1858924

Manchmal gehen die auch mit dem firefox (habe o.9) zu hören, wenn ich ihn zumache und erneut öffne, aber eben nur manchmal....

mit dem realplayxer 10 funktionierte gar nichts mit Firefox, deshalb bin ich auf die alternative umgestiegen.

was mich auch irritiert ist, dass die ram-datei als Datei im firefoxverzeichnis extras - downloads erscheint, aber nicht unter "plugins";
    die berüchtigte .dll datei ist im plugin-verzeichnis zu finden.

was kann ich tun, damit dieser mist endlich mal reibungslos läuft????

Habe übrigens Win ME.

Wäre für jeden rat dankbar, das ewige auf- und zu machen ist nervig und es ähnelt einem glücksspiel: spielt ers oder nicht?
    Grüsse

• :cry:

Hallo,

keiner eine Idee??????

Der genaue Fehler lautet "RealMedia error" und erscheint da, wo sonst der Link für die Hörprobe steht, also der Titel.

Habe einzwischen diesen realplayer alternative 1.2.3 (mediaPlayer classic) auch schon deinstalliert (inklusive Registry einträge) und wieder aufgespielt, aber immer wieder dieser zufällige Fehler.... Manchmal spielt er die Hörproben, manchmal eben nicht, bei den gleichen Sachen...

Liegt es nur an den Amazon Hörproben??

• Auch bei mir mußte ich leider feststellen, daß bei mir nachdem ich aus lauter Frust heute den Real Player verdammt habe, Hörproben bei Amazon dieselbe Fehlermeldung hervorruft.
    Habe den neusten Real Alternative Player installiert und habe ihn recht ausgiebig getestet und bin eigendlich sehr zufrieden.
    Aber nur eigendlich, bis ich auf dieses Problem gestoßen bin.
    Hier tritt es bei allen Titeln auf: http://www.amazon.de/exec/obidos/AS…7426544-3900568

Kann das jemand auch reproduzieren?

Woran kann das liegen?

have a nice evening

Wolfram

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2) Gecko/20100115 Firefox/3.6

• Auch mit dem IE hab ichs grad getestet und funzt leider mit dem Real Alternative nict :twisted:

Aber ich vermute,da es nur bestimmte Hörproben bei Amazon sind,daß es an einem beschädigten Qellcode liegt.

Hat sonst vieleicht noch jemand eine Idee :?:

Grüße

Wolfram

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2) Gecko/20100115 Firefox/3.6

• Hi Leutz,

wenn ich auf der Seite

http://www.amazon.de/exec/obidos/AS…7426544-3900568

z.B den Link summer of '69 anklicke, werde ich in der Dialogbox gefragt, ob ich die Datei mit dem RealPlayer (Standard) öffnen will. Bestätige ich mit [OK], so wird das Lied im sich extern öffnenden RealPlayer abgespielt. Ich habe den RealPlayer Version 10.5 installiert, aber benutze da Plugin des Real Altenative. Weiter Informationen findet ihr im folgenden Beitrag (Link) des Thread Real Player 10.5 Plug-In.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    bei Diesen Titeln funzt auch bei mir alles.

Es scheinen wirklich nur einige Titel zu sein, wie die im obigen Link.

Grüße Wolfram

edit: sorry, das ist ja der Link. Grad hats mal gefunzt und nu wieder nicht :!:

Weiß wirklich nicht warum.

Ist genau wie es robbyant schreibt. Sehr komisch.

• Hi Leutz,

ist aber ein sehr komischer Fehler. Jetzt bekomme ich dort auch die Fehlermeldungen, vor einigen Minuten konnte ich auch der Seite noch alle Hörproben anhören. Löschen des Caches brachte keinen Erfolg. Aber die Amazon-Seiten siond mir eh eher egal, daher häng ich mich da nicht weiter rein, sorry.

Have fun,
    NightHawl

• ... also ich habe jetzt beide hier im Thread aufgeführten Links mehrmals durchprobiert. Fazit: mal klaptt's und mal nicht auf beiden Seiten. Eine Erklärung habe ich nicht und suche ich auch nicht.

Have fun,
    NightHawk