Neue Tabs

  • Wenn ich z.B. aus Lesezeichen eine Internetseite aufrufe, wird die Aktuelle überschrieben. Was muss ich ändern, damit die Seite in einem neue Tab geöffnet wird, ohne die Aktuelle zu schließen bzw. zu überschreiben?

    Liebe Grüße
    aus Hamburg


    "Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm´nur viel zu selten dazu..."

  • Entweder Rechtsklick im neuen Tab öffnen oder eine Erweiterung installieren, die das kann. Ich nutze TabMixPlus, diese umfasst aber viel mehr Möglichkeiten. Guck dich mal um auf erweiterungen.de oder bei AddOns-Mozilla
    EDIT: Schon wieder 2. :roll:

  • Falls du eine Maus mit Scrollrad, welches als 3. Taste fungiert, oder eine 3-Tausen-Maus dein Eigen nennst, kannst du auch einen Mittelklick aufs Lesezeichen machen.

    Zitat von deschen2

    Kurze Verständnisfrage: greift denn nicht auch die about:config Einstellung "browser.tabs.opentabfor.middleclick"??? Dann bräuchte man gar keine Erweiterung.

    Doch, die Einstellung wirkt an dieser Stelle und ist sogar standardmäßig so belegt (TRUE), dass erwünschtes Ergebis erzielt wird ;)

    Zitat von .Ulli

    Du drückst vor dem Klick auf [Strg].

    Das ist so nicht ganz korrekt, es müsste heissen: "Du drückst während des Klicks auf [Strg]".
    (Sorry, soll keine Klugscheisserei sein, sondern nur Missverständnissen vorbeugen)

    Have fun,
    NightHawk

  • Zitat

    Falls du eine Maus mit Scrollrad, welches als 3. Taste fungiert, oder eine 3-Tausen-Maus dein Eigen nennst, kannst du auch einen Mittelklick aufs Lesezeichen machen.


    Entzückend, darauf muss man erst mal kommen. :lol:

    Liebe Grüße
    aus Hamburg


    "Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm´nur viel zu selten dazu..."