• Hallo!
    Ich benutze FF seit Version 0.8 habe aber ca. seit 0.9 einige Probleme die ich auf's verrecken nicht in den Griff bekomme:

1. Wenn ich z.B. in einem Programm/Word Dokument/Instant Messanger auf einen Link klicke öffnet sich dieser immer im IE. FF ist aber als Standard Browser festgelegt .

2. Ich kann keine Extensions etc. mehr installieren, wenn ich auf die Links klicke passiert nix.

3. Manchmal wenn ich Grafiken/Bilder speichern will und das über Rechtsklick/Save Image As.. machen will öffnet sich der "Download Manager" von FF ohne das es einen Download gibt.

Ich benutze die stable 0.9.3 und habe sie schon milliarden mal neu installiert und alle Registry Einträge gelöscht aber es hilft alles nix!
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, Dank im vorraus :(

• Moin....

zu 1. Den IE kurzfristig mal zum Standartbrowser machen und dann beim Neustart vom Fx diesen erneut als Standartbrowser festlegen....soll schon oft geholfen haben.

zu 2. Webseiten erlauben Software zu installieren. Zu finden unter Einstellungen ---> erweitert. Wenn es immer noch nicht geht, einfach mal versuchen die Extension von der HP des Erstellers installieren. Ab und an klappen die Umleitungen nicht. Ansonsten speicher auf HDD und dann installieren.

Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

• @ LonsomWolf
    Vielen Dank! Das mit 2. ist mir peinlich :oops:

@ Electroluchs
    Also ein Bug? Ich hab das Prob schon seit 0.9.1 wenn ich mich recht entsinne bei mir tritt er allerdings bei jeder 2ten-3ten Grafik auf die ich speichere, das nervt auf die Dauer :(

• Nimm doch den kleinen Umweg.....
    "Copy Image" und lades es im Bildbetrachter und dann speichern. So mache ich das meistens...denn dann kann ich das Bild gleich noch bearbeiten.

Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

• Zitat von Fragender

Also ein Bug? Ich hab das Prob schon seit 0.9.1 wenn ich mich recht entsinne bei mir tritt er allerdings bei jeder 2ten-3ten Grafik auf die ich speichere, das nervt auf die Dauer :(

Ich weiss nicht ob es wirklich so ist, aber ich hab' das auch manchmal. Bei mir ist es so eingestellt, dass der Download nach "erfolgreichem Download" aus dem Manager verschwindet. Und gerade bei Bildern kann das ja ganz schnell gehen. Ich könnte mir vorstellen, dass das jeweilige Bild dann nur für sekundenbruchteile dort erscheint und sofort wieder verschwindet, da der Download so schnell geht. Deshalb kommt es einem dann vielleicht nur so vor als wenn nichts passiert wäre. Wenn ich mich nicht täusche kommt das nämlich nur bei kleinen Dateien vor! Vielleicht braucht das Download Fenster auch zu lange zum öffnen, so dass in der Zwischenzeit der Download abgeschlossen ist und deshalb nichts zu sehen ist.

• Nene, also ich habe keine Probs was zu downloaden, es ist nur wie gesagt so das der Manager sich öffnet und offen bleibt und ich ihn jedesmal wegklicken muss und das nervt. Das es nur bei kleinen Sachen passiert kann ich übrigens bestätigen.

• Wenn es sehr nervt, kannst du auch das Fenster des DL-Managers komplett ausblenden. Für größere Downloads kann man es ja immer noch manuell über Strg+E oder Extras - Downloads öffnen.
    Zum Deaktivieren diese Zeile in die Adressleiste eintippen und Enter drücken:

Code
    about:config

Dann nach den Zeilen
    browser.download.manager.showAlertOnComplete und
    browser.download.manager.showWhenStarting
    suchen und beide Werte durch doppelklicken auf false statt true ändern. Dann is Ruhe... ;)

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2