Fehlermeldung Warnung

• Ich bekomme laufend die Meldung " Firefox weiß nicht, wie diese Adresse geöffnet werden soll, da das Protokoll (weather) mit keinem Programm verknüpft ist". Wie kann ich diese Meldung entfernen, während der Meldung ist kein Arbeiten möglich. Die Meldung kommt rund alle 15 Sekunden.

• Hallo, danke für die freundliche Begrüßung.
    Ja, nach update. Es waren einige Updates. Ich weiß nicht mehr zu welchen diese waren. Was meinst Du mit Safe-Modus. Ich kenne mich mit Firefox nicht so gut aus. Benutze es einfach nur um ins Internet zu kommen.
    Das Problem entsteht sobald ich mit Firefox im Internet bin. Dann kommt laufend diese Meldung. Wenn die Meldung erscheint ist jede Eingabe blockiert.
    Ich wüsste nicht, dass ich bewusst ein Programm für Wettervorhersagen installiert habe.

• Ich habe einmal nachgesehen ob nicht doch ein Programm für Wettervorhersagen auf meinem Rechner ist. Und siehe, ich habe ein solches gefunden. Weiß der Teufel wie das auf den Rechner gekommen ist.
    Habe dieses sofort gelöscht. Seitdem funktioniert Firefox wieder "Problemlos".
    Vielen Dank für Deinen Hinweis.

• hallo!
    ich habe das gleiche problem... also bei mir kommt die gleiche meldung ununterbrochen. allerdings habe ich meinen pc nach einem wetterprogramm abgesucht und keins gefunden. wodran könnte es denn noch liegen?
    und wie könnte das programm eventuell heißen wenn eins auf meinem pc von alleine installiert wäre?
    :-???:-???:-???

• Gut. Dann poste bitte eine Liste der installierten Erweiterungen.

Oder Du suchst selbst dem Missetäter: im normalen Modus eine Erweiterung nach der anderen deaktivieren und testen, bis der Übeltäter gefunden ist.

Wettererweiterungen sind z.B. Forecast Fox, Forecast fox Enhanced; es wird wahrscheinlich noch andere Wetter-Erweiterungen geben.

• das sind meine installierten erweiterungen:
    Cooliris 1.8.3.14080
    DeskCam 3.1
    Distrust 0.8.1
    Fire.fm 1.1.3
    FoxyTunes 3.0.4
    Media Converter 1.0.1
    Metaswitcher 1.0.0.7
    Save Image in Folder 1.2.2
    Skype extension for Firefox 2.2.0.102
    Speed Dial 0.7.2.5
    SweetIM Toolbar for Firefox 1.0.0.8
    Yahoo! Deutschland Toolbar und Extras 1.4
    YouPlayer 0.9.8

ich habe meine programme nochmals durchsucht und kein programm mit dem genannten namen gefunden.

• Ich kenne zwar diese Toolbars nicht, es könnte aber sein, dass eine davon ein Wetter-Feature mitbringt.

Da Du ja nicht allzu viele Erweiterungen hast, ist es wohl am einfachsten, Du deaktivierst eine nach der anderen (nach dem Deaktivieren Firefox neu starten) und testest, bis der Übeltäter gefunden ist.