Ältere Lesezeichen automatisch archivieren?

• Ich habe das Problem, dass ich oft sehr viele Lesezeichen anlege, von denen ich aber im Endeffekt viele gar nicht oft brauche. Das müllt allerdings die Ordner zu und macht das ganze sehr unübersichtlich.

Kennt daher jemand eine Erweiterung, die automatisch Lesezeichen, die seit einer festgelegten Zeit nicht mehr aufgerufen wurden, in einen bestimmten Ordner verschiebt, bzw archiviert?

Ich weiß dass man mittels Tags auch große Sammlungen recht gut durchsuchen kann, aber es wäre trotzdem schön, wenn man so eine schlanke Liste der wirklich benutzten Lesezeichen bekommen könnte.

Einmal editiert, zuletzt von bur (7. Februar 2009 um 13:52)

• Vielleicht bringt dies was: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/2886
    Ich glaube aber, dass das zu umständlich ist.

Eine andere Idee wäre eine Auswertung der Lesezeichendatenbank. Du könntest Dir Ordner anlegen, die automatisch alle Lesezeichen anzeigen, die Du maximal 2 mal aufgerufen hast. Oder die, die Du seit einem Jahr nicht mehr geladen hast. Da dürfte einiges möglich sein - ich kenne mich damit aber zu wenig aus, das muss jemand kompetenteres erklären.

• Super, vielen Dank für den Link. Ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt.

Allerdings, wie bekomme ich Fx dazu die Abfrage aufzurufen? Setze ich das direkt in die Adresseleiste bekomme ich ein "Protokoll unbekannt". Wenn ich es als Lesezeichen anlegen, wie im Beispiel beschrieben, ebenfalls.

Version ist 3.1b3, sollte doch funktionieren, oder?

• Zitat von bur

Allerdings, wie bekomme ich Fx dazu die Abfrage aufzurufen?

Einfach den erzeugten Ordner öffnen, damit wird die Abfrage gestartet.

Zitat von bur

Wenn ich es als Lesezeichen anlegen, wie im Beispiel beschrieben, ebenfalls

Ist halt eine Beta-Version. In dem Fall den FF einfach neu starten. Dieser bislang nicht bekannte Effekt tritt hier nach der Löschung der Abfrage auf.

P.S. Das Editieren einer Abfrage ist derzeit noch nicht verfügbar. Somit ist für etwaige Anpassungen eine anderweitige Speicherung anzuraten.

• Ja, so gehts. Du meinst also, es liegt an der Beta-Version, dass ich erst neustarten muss? Also beim normalen 3.0 würde er das Places-Lesezeichen direkt erkennen?

• Zitat von bur

Also beim normalen 3.0 würde er das Places-Lesezeichen direkt erkennen?

Keine Ahnung, probiere es doch.

• Nee, jetzt extra noch die andere Version installieren, muss nicht sein. :)

Dachte du wüsstest das, weil du so schriebst als läge sicher an der Beta. Aber halt so wild, so oft erstellt man die ja auch nicht neu.