Vielleicht kann mir jemand helfen:
Ich benutze seit einigen Wochen den firefox 0.9.1, bin auch sehr angetan. Der Wermutstropfen ist, dass ich aus unerfindlichen Gründen während einer online-Sitzung häufig keine Seite mehr aufrufen kann. firefox meldet dann plötzlich: ...kann http://www.xyz nicht finden...
Auch mein e-mail-Programm funktioniert nicht. Weil dann gar nichts mehr geht, muss ich jedes Mal den Pc neu starten, danach ist wieder alles in Ordnung.
Was kann das sein ? Mein Virenscanner findet nichts.
Vielen Dank im voraus.
Achim
Ohne Verbindung
-
achim -
16. August 2004 um 09:55 -
Erledigt
-
-
Hast du rine Firewall oder surfst du über einen Proxy?
-
Schon mal die Verbindungseinstellungen für das DFÜ-Netzwerk optimiert?
Das sieht mir fast nach einem Problem mit nicht optimalen MTU Werten aus. -
Eine Firewall habe ich nicht, ich surfe auch nicht über Proxies. Kann es etwas mit meinem Provider (t-online) zu tun haben ?
-
Lieber LonesomWolf,
was sind MTU-Werte, und wie optimiert man die DFÜ-Verbindung ? Sorry, ich bin nur pragmatischer PC-Vielnutzer, verstehe bei den meisten Beiträgen nur Bahnhof. -
-
Lieber Rabenvogel,
der Tip mit dem DFÜ-Optimizer scheint's gebracht zu haben. Vielen Dank, das Problem ist seitdem nicht mehr aufgetaucht. -
Habe das gleiche Problem.
Bin seit einer knappen Woche mit Firefox 0,9,3 unterwegs und "noch"bei AOL. Aber seit ich den Fx installiert habe hatte ich zwei mal das Problem das ich mich auf dem Rechner abmelden und anschließend erneut einwählen mußte um eine Seite angezeigt zu bekommen. Ich denke schon das es etwas mit dem Fx zu tun hat.
Ich bin mir auch nicht ganz sicher ob es immer auftritt wenn ich mal im Internet war, mich dann irgendwann mal abgemeldet habe, den Rechner aber nicht herunterfahre und nach einer Weile wieder ins Netz will. Zumindest war das bei den zwei malen bei den es mit dem Seitenaufbau nicht funktionierte so.
Kann natürlich auch nur Zufall sein.Gruß
Odiss -
Das liegt sehr wahrscheinlich an AOL. Ein Bekannter, der mit AOL ins Netz geht,hatte ebenfalls diese Erfahrung gemacht.
Gruß
rabenvogel -
An AOL alleine kann es ja nicht liegen. Schließlich ist achim ja mit t-online unterwegs.
-
Das ist einfach eine nicht optimale Einstellung der Verbindungswerte in Windows.
Dabei kommt es zu "Hängern" in der Verbindung zur Netzwerkkarte. Das ist zum Beispiel auch der Grund, warum viele den "Schlabach Treiber" den Vorzug vor den XP eigenen Verbindungstreibern geben. -
Ich bin mir auch nicht ganz sicher ob es immer auftritt wenn ich mal im Internet war, mich dann irgendwann mal abgemeldet habe, den Rechner aber nicht herunterfahre und nach einer Weile wieder ins Netz will. Zumindest war das bei den zwei malen bei den es mit dem Seitenaufbau nicht funktionierte so.
Kann natürlich auch nur Zufall sein.War nur Zufall! Habe den Rechner hochgefahren mich in AOL angemeldet und dann rüber zu Fx. Da ging nichts. Über AOL allerdings konnte ich alle Seiten problemlos öffnen. Habe mich auch noch mal abgemeldet und wieder angemeldet. Ging trotzdem nichts. Für mich ein klarer Fehler der durch den FX verursacht wird.
Gruß
Odiss