Deswegen kommt dieses .net-Dings mir auch schon gar nicht auf den Rechner (ich hatte im anderen Thread schon gelesen, dass es dort nix zum Abwählen gibt; zumindest nicht beim Installieren über Windows Update).
Und wenn ein Programm glaubt es müsse dieses Dings zum Funktionieren haben, hat das Programm eben Pech gehabt. Brummelchen hat irgendwann mal geschrieben, irgend ein Brennprogramm wäre nur wenige KB gross, bräuchte aber das .net Framework, welches dann ca. 200 MB (wenn ich das richtig in Erinnerung habe) benötigen. Da gibt es sicherlich Alternativen.
Zu den Toolbars:
ZitatIn den meisten Fällen kann man die Installation verbieten. Dazu muss man aber fast immer eine benutzerdefinierte Installation der Programme machen, was vielleicht nicht viele Leute wissen.
Da kannst Du Recht haben. Ich kann das nicht beurteilen, da ich immer eine benutzerdefinierte Installation mache. ich will wissen, was alles im Angebot ist und es u.U. abwählen können. Und sollte es gar keine Abwahlmöglichkeit geben, wird das Programm erst gar nicht installiert. Ich hasse Toolbars, egal wie sie heissen.