BitTorrent DNA - wenns nach 2 bis 8 Stunden im Browser klemm

  • Deswegen kommt dieses .net-Dings mir auch schon gar nicht auf den Rechner (ich hatte im anderen Thread schon gelesen, dass es dort nix zum Abwählen gibt; zumindest nicht beim Installieren über Windows Update).

    Und wenn ein Programm glaubt es müsse dieses Dings zum Funktionieren haben, hat das Programm eben Pech gehabt. Brummelchen hat irgendwann mal geschrieben, irgend ein Brennprogramm wäre nur wenige KB gross, bräuchte aber das .net Framework, welches dann ca. 200 MB (wenn ich das richtig in Erinnerung habe) benötigen. Da gibt es sicherlich Alternativen.

    Zu den Toolbars:

    Zitat

    In den meisten Fällen kann man die Installation verbieten. Dazu muss man aber fast immer eine benutzerdefinierte Installation der Programme machen, was vielleicht nicht viele Leute wissen.

    Da kannst Du Recht haben. Ich kann das nicht beurteilen, da ich immer eine benutzerdefinierte Installation mache. ich will wissen, was alles im Angebot ist und es u.U. abwählen können. Und sollte es gar keine Abwahlmöglichkeit geben, wird das Programm erst gar nicht installiert. Ich hasse Toolbars, egal wie sie heissen.

  • Hallo!

    Habe das gleiche Problem mit der Copernic Desktop Search!
    Bindet die Erweiterung "Verbindung zu Copernic Desktop Search - Home" ein und lässt sich nicht mehr deinstallieren :(

    Weiters wie schon erwähnt Skype und Mircoschrotts Framework Erweiterung!

    Eine ausgesprochene Frechheit :twisted:

    Dass man die nicht irgendwie deinstallieren kann?? :?:

    Gruß Stefan

  • Bei diesen von Dir angesprochenen 3 existenziell wichtigen Programmen ist also keine benutzergeführte Installation möglich :wink: ?

    Programme. Überprüfe deren Einstellung und mögl. Aktivierung von Browser- Add-Ons.

    Extension und soweit es Fx betrifft! Lösche bei geschlossenen Fx die entsprechenden GUID- Ordner aus dem Profilordner \extensions. Starte. Ggf. wird dies für die EINE od. ANDERE nicht reichen. Also überprüfe nach entsprechender Sicherung die Registry!

    Möglicherweise werden auch noch intime Kenner dieser Software sich hier äußern!

  • Zitat von Stefan2733


    Habe das gleiche Problem mit der Copernic Desktop Search!
    Bindet die Erweiterung "Verbindung zu Copernic Desktop Search - Home" ein und lässt sich nicht mehr deinstallieren :(

    Ich habe testhalber dieses Programm mal im Try & decide-Modus von Acronis True Image installiert. Es gibt keine benutzerdefinierte installation, sondern nur eine benutzerdefinierte Konfiguration. Aber sogar wenn ich da alles abwähle, was abwählbar ist, erscheint diese "Verbindung zu Copernic Desktop Search - Home" in der Liste der installierten Erweiterungen.

    Das wäre für mich Grund genug, dieses Programm sofort zu deinstallieren und mich nach Alternativen um zu sehen (Dass es dank Try& Decide nicht definitiv auf dem Rechner gelandet ist, dürfte wohl klar sein).

    Zitat

    Weiters wie schon erwähnt Skype und Mircoschrotts Framework Erweiterung!

    Skype habe ich nicht getestet, demnach keine Ahnung, ob es eine benutzerdefinierte Installation gibt. Deinstalliere Skype kurzerhand und installiere neu, wobei Du nach dieser benutzerdefinierten Installation Ausschau hältst.

    Microsoft Framework: Erweiterung lässt sich, wenn auch umständlich, deinstallieren. Siehe http://blog.hellweiss.de/2008/12/05/net…efox-entfernen/

    Zitat

    Eine ausgesprochene Frechheit :twisted:

    Da stimme ich Dir voll zu. Hoffentlich wird Mozilla diesen unerwünschten Installationen bald einen Riegel vorschieben.

    In der Zwischenzeit halte ich mich an das, was ich schon oben schrieb:

    Zitat

    da ich immer eine benutzerdefinierte Installation mache. ich will wissen, was alles im Angebot ist und es u.U. abwählen können. Und sollte es gar keine Abwahlmöglichkeit geben, wird das Programm erst gar nicht installiert

  • Hallo!

    Skype konnte ich bei einer Neuinstallation an der Installation eines Addons hindern (zumindest bei der Version 4.x). Ob es bei der vorigen möglich war kann ich jetzt nicht mehr sooo genau sagen.

    Die MS-Erweiterung fürs Framework hatte ich natürlich wie vorhin beschrieben bereits entfernt. Hatte es nur der Vollständigkeit halber angeführt *fg*

    Fehlt nur noch die Desktopsearch - eine brauchbare kostenlose Alternative ist mir da leider nicht wirklich bekannt. Google vertraue ich da nicht so ganz.

    Gruß Stefan

  • Zitat von Stefan2733

    Fehlt nur noch die Desktopsearch - eine brauchbare kostenlose Alternative ist mir da leider nicht wirklich bekannt.


    Copernic lässt sich problemlos über die Systemsteuerung deinstallieren (hatte das Programm auch mal, allerdings nicht im Zusammenhang mit einem anderen Programm).

    Zitat

    Google vertraue ich da nicht so ganz.


    Warum? Dann nimm doch Windows Search. Vielleicht ist das vertrauenserweckender :D

  • Zitat

    Copernic lässt sich problemlos über die Systemsteuerung deinstallieren (hatte das Programm auch mal, allerdings nicht im Zusammenhang mit einem anderen Programm).

    Wie ich ein PROGRAMM deinstalliere weiß ich!! Es geht darum, dass sich das Addon nicht deinstallieren lässt. :twisted:

  • Zitat von Global Associate

    Ach, was schreibe ich denn hier noch...

    Vielleicht die Antwort auf die aufgeworfene Frage.

    Manche Probleme sind tatsächlich Kleinigkeiten,
    über andere haben sich bereits richtige Kenner den Kopf zerbrochen.
    Man kann die beiden Fälle halt erst dann unterscheiden
    wenn die ganze Wahrheit dazu im Forum steht.

    Denk dir nichts weiter, kommt vor. Vielleicht kommt ja noch eine Erleuchtung hier drunter.

  • Zitat von logisch

    Vielleicht die Antwort auf die aufgeworfene Frage.


    Soll doch @Stefan2733 sich den Kopf zerbrechen. Copernic gibt es nicht als Add-On für den Fuchs. Es gibt eine Copernic-Toolbar (und zwar für den Fuchs und den IE). Wie ER die entfernt muß ER wissen. ER hat sich ja nicht wieder gemeldet. "Gurgeln" soll auch des öfteren schon geholfen haben unter dem Sticwört "How to remove Copernic Add-On" in Firefox. Vielleicht hat's ja schon geholfen.... :wink:

  • Hallo!

    Zitat

    Global Associate
    ER hat sich ja nicht wieder gemeldet.

    Sorry, kann nicht (berufliche und private Gründe) die ganze Zeit vor dem Rechner sitzen. Tut mir echt leid :(

    Zitat

    Global Associate
    Copernic gibt es nicht als Add-On für den Fuchs.

    Ich bin dir über deinen Hilfeversuch dankbar, allerdings wäre es dann sinnvoll, alle Beiträge zu lesen und auch zu verstehen - sorry, wenn ich dich so angefahren bin.
    Du erklärst wie man ein Programm deinstalliert, dabei will ich das Addon
    deinstallieren.
    Du schreibst, dass es von Copernic kein Addon gibt, auch das ist falsch! Bei der Installation der Copernic Desktop Search installiert sich automatisch eine Erweiterung, die sich nicht deinstallieren lässt.
    Diese Tatsache hat Road-Runner auch schon bestätigt.

    Eigentlich müsste ich so reagieren wie du, lieber Global Associate, da man hier als Junior-Mitglied - siehe Beitragsanzahl - offensichtlich nicht ernst genommen wird. Du als Senior-Mitglied schreibst mir was ich wissen soll, aber nicht was ich wissen will. Sorry, das musste mal raus.

    Gruß Stefan

  • Ich nehme mittlerweile an, dass dieses unter Erweiterungen gelistetet Addon "Verbindung zu Copernic Desktop Search - Home" zwingend für die in Copernic integrierte Websuche gebraucht wird und sich deswegen weder deinstallieren noch bei einer benutzerdefinierten Konfiguration abwählen lässt.

    http://copernic-desktop-search.softonic.de/ schreibt:

    Zitat

    Überzeugt schon die lokale Dateisuche, setzt Copernic Desktop Search mit der integrierten Meta-Internetsuche das Tüpfelchen auf das "i". Gleich in mehreren Suchmaschinen stöbert die Websuche nach passenden Treffern.

    Demnach würde cih dieses Addon mittlerweile eher als Suchmaschine als als Erweiterung im klassischen Sinn ansehen.

  • Zitat von Stefan2733

    Eigentlich müsste ich so reagieren wie du, [...] da man hier als Junior-Mitglied - siehe Beitragsanzahl - offensichtlich nicht ernst genommen wird.


    Das Gegenteil ist der Fall :wink: . Da ich dieses Copernic-Dingsbums bei mir installiert hatte (ist schon eine Weile her) mit der besagten Toolbar für IE und Fx wollte ich nur zum Ausdruck bringen, daß ich das ganze seinerzeit sauber über die Systemsteuerung deinstallieren konnte. Möglicherweise gibt es ja mittlerweile die "gefährliche" Variante einer "heimtückischen" Desktop-Suche, die sich in's System "frisst" und sich schwer wieder entfernen lässt. Road-Runner hat das ja indirekt bestätigt.

    Das Mißverständis tut mir leid. Frieden, Peace, Shalom :D

  • Ich wollte nur noch mal anmerken, bzw. bestätigen das eine Installation des Firefox in ein anderes Verzeichnis, und auch ein Auslagern des Profils, das ungefragte installieren von Erweiterungen nicht verhindern kann.

    Ich habe eben den FreeDownloadManager (neu)installiert.
    Beim nächsten Fx Start war die passende Erweiterung vorhanden.