Ich hatte ein Darstellungsproblem in FF 3 und wollte im Safe Mode starten, doch das funktionierte nicht, weil die Adresse nicht gefunden werden konnte.
Dann habe ich in die Firefox/Contents/MacOS geschaut, ob ich die Datei firefox -safe-mode finde. Die ist nicht da. (Auch nicht als unsichtbare)
Ich habe dann halt händisch alle Add-ons deaktiviert und nach der Reihe wieder aktiviert und so den Fehler gefunden.
Wieso ich aber nicht in Safe Mode starten kann, verstehe ich nicht. Vielleicht ist es falsch, den Pfad in die Adressleiste einzugeben?
Ich habe es auch mit dem Terminal probiert - wenn ich den Pfad eingebe: no such command.
Damit ich beim nächsten Problem im safe Mode starten kann bitte um einen Tipp.
salome
Mac OS 10.5.6 Safe mode funktioiert nicht
-
salome -
7. Februar 2009 um 21:57 -
Erledigt
-
-
Hallo salome,
den FX-SafeMode kannst Du nur über Terminal starten (sehr unkomfortabel unter MacOS). Du musst dazu
1. FX beenden
2. Terminal starten
3. dort die im FX-Wiki genannte Kommandozeile (LINK) eingeben und bestätigen; dafür am besten vorher aus dem Wiki die Kommandozeile kopieren und genau so in Terminal eintragen (es müssen auch die Leerzeichen beachtet werden).Achso: das funktioniert natürlich nur, wenn Du FX standardmäßig unter /Programme installiert hast; anderenfalls musst Du den Pfad ändern.
-
Vielen Dank - hat geklappt. Klar hab ich den Pfad geändert - ganz einfach, indem ich FF einfach ins Terminal gezogen habe und den Rest dann hinzugefügt. Hat gestartet und alle Fragen gestellt.
ich war nur verwirrt, weil ich vor einiger Zeit bei einem Problem irgendeine Adresse (ftp?) in die Adresszeile eingeben musste.
Den Terminalbefehl habe ich mir jetzt notiert, um beim nächsten Mal, bin ich fit.
Danke nochmals. Hier bekommt man immer freundliche Hilfe
salome