Nach Diagnosesystemstart XP erneut aktivieren

  • Zitat von pittifox

    Ich las es: ab 2014 braucht man XP nicht mehr aktivieren.

    ...weil es kein XP mehr gibt...?! ;)


    Da steht es ja (Link oben genannt)

    Während der Aktivierung können Sie Ihre Kopie von Windows auch registrieren. Die Produktregistrierung unterscheidet sich insofern von der Produktaktivierung, als die Registrierung freiwillig ist, während die Aktivierung erfolgen muss.

  • Zitat von pittifox

    Gibt es nicht gibt´s nicht...[Praktiker-Slogan] :wink:

    Ich kaufe nur bei OBI. ;)


    http://www.boardplanet.net/windows-xp-pro…ite-t17129.html Dort hatte jemand ein aehnliches Problem;

    Lösung auch dort:


    Wie tolerant ist die MPA in Bezug auf Hardwareänderungen? Wie viele Komponenten des Computers kann ich auswechseln, bevor eine Neuaktivierung erforderlich ist?

    Häufig vorkommende Änderungen der Hardware, zum Beispiel das Aufrüsten mit einer Grafikkarte, das Hinzufügen einer zweiten Festplatte, das Installieren von mehr RAM-Arbeitsspeicher oder das Aktualisieren eines CD-ROM- oder DVD-ROM-Laufwerks führen nicht dazu, dass eine erneute Aktivierung erforderlich ist.

    Die Toleranz der MPA richtet sich nach einem Punktsystem. Es werden 10 Hardwareeigenschaften verwendet, um den Hardware-Hashwert zu erzeugen. Jede dieser Eigenschaften zählt einen Punkt (mit Ausnahme der Netzwerkkarte, für die drei Punkte veranschlagt werden). Die Toleranz orientiert sich also daran, was nicht geändert wurde, und nicht an den vorgenommenen Änderungen. Beim Vergleichen des aktuellen Hardware-Hashwertes mit dem ursprünglichen Hardware-Hashwert muss es sieben oder mehr übereinstimmende Punkte geben, damit davon ausgegangen wird, dass sich die Abweichung zwischen den beiden Werten innerhalb der Toleranzgrenze bewegt. Bleibt beispielsweise die Netzwerkkarte, die drei Punkte zählt, gleich, müssen nur weitere vier Punkte übereinstimmen. Wurde die Netzwerkkarte ausgetauscht, müssen mindestens sieben andere Punkte übereinstimmen. Handelt es sich bei dem Gerät um einen tragbaren Computer (insbesondere ein andockbares Gerät), sind die Toleranzgrenzen großzügiger und es ist nur eine Übereinstimmung von vier Punkten erforderlich. Bei einem andockbaren Gerät mit unveränderter Netzwerkkarte ist also nur ein weiterer Punkt Übereinstimmung erforderlich, um den nötigen Wert von vier Punkten zu erreichen. Wurde die Netzwerkkarte bei einem andockbaren Gerät ausgetauscht, müssen mindestens vier andere Punkte übereinstimmen.

    by Microsoft Knowledge Base