Zoom für alle Seite zurück setzen + deaktivieren

• Moin,
    da ich wegen vieler Tabs ständig mit dem Finger auf der strg-Taste surfe (für strg-w), kommt es öfter vor, dass ich mit beim scrollen aus Versehen eine Seite zoome. Inzwischen dürften sich so einige angesammelt haben, die verstellt wurden.

- In welcher Datei sind denn die Seiten mit ihren Zoomeinstellungen gespeichert, dass man alle zurück setzten/löschen kann?

- Kann man dann über about:config strg-Mausrad dauerhaft deaktivieren, da ich nie zoomen möchte?

Vielen Danke

Einmal editiert, zuletzt von Fischladen (8. Februar 2009 um 20:04)

• Hi,

zunächst zu Frage 2:

Zitat von Fischladen

[...] Kann man dann über about:config strg-Mausrad dauerhaft deaktivieren, da ich nie zoomen möchte? [...]

Schau dir mal im Firefox-Wiki im Artikel About:config (Einstellungen) (Link) den Abschnitt Mousewheel.* (Link) an.
    Weise den beiden Einstellungen

mousewheel.withcontrolkey.action
      mousewheel.withcontrolkey.numlines

jeweils den Wert 0 (Null) zu.

Zur Beantwortung der ersten Frage muss ich mich erst ein wenig schlau machen. Muss aber dazu noch wissen, mit welcher Firefoxversion du unterwegs bist und welches Betriebssystem du einsetzt.

Have fun,
    NightHawk

• Zur Frage 1 zitiere ich mal einen Beitrag des Forumkollegen

Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

boardraider (Beitrag)" data-link="">

Öffne die content-prefs.sqlite aus dem Profilverzeichnis mit einem DB-Programm deiner Wahl und entferne die entsprechenden Einträge (geht via SQL mit einem Befehl). Solltest du sonst keine seitenspezifischen Einstellungen außer dem Zoom verwenden, kannst du die Datei auch nur umbenennen bzw. löschen.

Dazu auch der Hinweis auf Firefox-Wiki:

Have fun,
    NightHawk