Firefox schließt nicht richtig

• Hallo,javascript:emoticon(':cry:')

wenn ich firefox schließe, scheint dieser Vorgang nicht richtig zu funktionieren. Mir ist das beim erneuten Starten aufgefallen, als eine Meldung sagte, das programm sei noch geöffnet.
    Es klappt nur, wenn ich im Task-Manager firefox beende.

Neben dem langsamen Startvorgang ist dies nun die 2. Panne, die ich früher mit dem programm nicht hatte.

Wer weiß weiter?

Grußjavascript:emoticon(':roll:')
    Joachim

• Hi

diese Meldung kann ich problemlos produzieren, genau dann wenn ich sofort nach dem Schließen Firefox neu starte
    "Sofort" ist hier ein Zeitrahmen von max. 2 Sekunden.

[Blockierte Grafik: http://wawuschel.erweiterungen.org/IMGhost/i/FirefoxWirdBereitsAusgefuehrt.png]

Ich erkläre es mir damit das Firefox bei mir beim Schließen noch einige Aufgaben zu erledigen hat,
    unter anderem ein BackUp meiner Profildateien.

Diese Meldung erhalte ich nicht wenn ich Firefox nach gefühlten 4 Sekunden erst wieder neu starte.

Gruß
    Wawuschel

• Zitat von Wawuschel

diese Meldung kann ich problemlos produzieren,

Nicht nur du. Ich denke mal, das geht allen so. Jedenfalls ist es hier unter Linux auch so.

Gruß
    dbpdw

Ubuntu 21.10Fx snap 99.0.1

• Die Ursache dieser Meldung hängt aber sehr vom benutzten Biotop ab.

Zitat von Joachim Stenger

wenn ich firefox schließe, scheint dieser Vorgang nicht richtig zu funktionieren. [...]
    Neben dem langsamen Startvorgang

Du siehst dabei keinen Zusammenhang ? Was macht denn Dein OS in diesen Phasen ?

• Hallo, javascript:emoticon(':o')

Danke für die schnelle Rückmeldung.

Da ich nicht so in den Tiefen des Rechners stecke eine Frage. Was bedeuetet OS.
    Auch sind 10 Sekunden noch nicht ausreichend.

Einen Zusammenhang sehe ich auch, kann es aber nicht belegen. Ich hatte das Gefühl, dass die neueste Version eh langsamer geworden ist.

Gruß
    Joachim

• Moin,

hatte auch das Problem
    Folgende Lösung:

Im Firefox unter: Extras -> Add-ons -> PlugIns
    JavaDeployment Erweiterung deaktivieren. Firefox neu starten und Task Manager checken!

Falls das Problem weiterhin besteht müssen ggf. andere Erweiterungen oder PlugIns deaktiviert werden.

:P Viel Erfolg
    Albert