Hallo Freunde,
ich habe die 3.0.1, die läuft, aber bei der Installation scheint was schief gelaufen zu sein. Text: Installation noch nicht beendet. Ich will den Fehler bereinigen, damit der automatische Update wieder funktioniert. Ich habe schon die 3.0.6 geholt, habe aber keine Chance zum installieren.
Was muss ich tun?
Vielen Dank im voraus
Herbert Schmittinger
Installation noch nicht beendet
-
-
Benenne das benutzte Profil um und versuche es erneut. Wenns dann klappt, kannst du deine Daten übertragen.
-
Hallo Börsenfeger,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Für Spezialisten ist es bestimmt ein Klacks ein benutztes Profil umzubenennen und die Daten zu übertragen. Für mich ist es zur Zeit noch eine unlösbare Aufgabe. Ich fürchte, dass ich eher alles noch schlimmer mache. Bisher ist Firefox immer gut gelaufen!
Gibt es dazu detaillierte Beschreibungen oder kannst Du mir detailliert sagen, was ich tun muss und wie das geht?
Vielen Dank im voraus, viele Grüße aus Unterhaching
Herbert Schmittinger -
Den Profilordner findest du, indem du obigen Link anklickst und dann den Ordner yzczt78.default (Die Zeichenfolge ist bei dir sicher anders) mit Rechts anklickst und dann einfach daraus ein oldyzczt78.default machst. Der Firefox muss dabei geschlossen sein!!
Beim Neustart von Firefox legt dieser ein selbstständig ein neues Profil an. Nun überprüfst du, ob der Fehler immer noch besteht. Wenn nicht, gehts du daran deine Daten (Lesezeichen, Passwörter etc) aus dem umbenannten ins neu erstellte Profil zu übertragen. Näheres dazu im 2. geposteten Link! ( Klick einfach in meinem letzten Post auf PROFIL bzw ÜBERTRAGEN) -
Auf die Gefahr hin, dass ich Dich nerve, habe ich noch 3 Fragen:
1. Wie kann ich konkret überprüfen, dass der Fehler immer noch besteht?
2. Wenn ich einen Fehler mache bei dieser Aktion, läuft dann Firefox überhaupt nicht mehr? Oder komme ich notfalls wieder auf die jetzige Lösung zurück?
3. Beim Übertragen der Daten vom umbenannten Profil in das neue Profil muss ich da alle Daten übernehmen?
Wieder mal im voraus vielen Dank. Schön, dass Du mir hilfst.
Herbert -
Zitat von Herbert Schmittinger
Auf die Gefahr hin, dass ich Dich nerve, habe ich noch 3 Fragen:
Tust du nicht, allerdings solltest du die Links lesen! :wink:
Zitat von Herbert Schmittinger1. Wie kann ich konkret überprüfen, dass der Fehler immer noch besteht?
Indem nach dem Firefoxstart die Meldung, das die Installation nicht beendet werden konnte, nicht mehr erscheint!
Zitat von Herbert Schmittinger2. Wenn ich einen Fehler mache bei dieser Aktion, läuft dann Firefox überhaupt nicht mehr? Oder komme ich notfalls wieder auf die jetzige Lösung zurück?
Wenn du dich an die Anweisungen in den Links hältst, kann eigentlich nicht viel schief gehen. Nur Mut! Solltest du wirklich einen Fehler gemacht haben, legst du ein neues Profil an und versuchst es nocheinmal.
Zitat von Herbert Schmittinger3. Beim Übertragen der Daten vom umbenannten Profil in das neue Profil muss ich da alle Daten übernehmen?
Lies dir das nochmal genau durch. Dort steht alles beschrieben!
Zitat von Herbert SchmittingerWieder mal im voraus vielen Dank. Schön, dass Du mir hilfst.
Gerne!
-
Hallo Börsenfeger,
vielen Dank für die fast schon fast rührende Unterstützung. Nein, ich war nicht mutig und hatte schon wieder etliche Fragen an Dich!
Nachdem mich das Thema zunehmend belastet hat, bin ich dann doch zu einer Spezialistin gegangen und die meinte ganz lakonisch: Dann probieren wir doch erstmal aus, ob die 3.0.6. anstandslos zu installieren ist.
Und siehe da, es läuft tatsächlich!
Vielen, vielen Dank nochmals für Deine Unterstützung
und viele Grüße aus Unterhaching
Herbert Schmittinger
P.S.: Irgendwo kann ich nachlesen, ob die Installation wirklich vollkommen richtig gelaufen ist. Ich finde es leider nicht mehr. Sagst Du mir bitte, wie ich die endgültige Aussage, dass alles gut gelaufen ist, finde? -
Zitat von Herbert Schmittinger
P.S.: Irgendwo kann ich nachlesen, ob die Installation wirklich vollkommen richtig gelaufen ist. Ich finde es leider nicht mehr. Sagst Du mir bitte, wie ich die endgültige Aussage, dass alles gut gelaufen ist, finde?
Ich kann dir da nicht folgen, wenn der Fuchs ohne Probleme funktioniert, dann ist die Installation erfolgreich verlaufen. Um zu sehen, welche Firefoxversion bei dir am Start ist klicke auf Hilfe :arrow: Über Firefox dann poppt ein Fenster auf, das ungefähr so aussehen sollte:
[Blockierte Grafik: http://srv025.pixpack.net/20090220102651948_tfovcpsgsz.jpg]
Meins ist etwas modifiziert....