Probleme mit der 3.0.6

  • Hallo,

    seit dem Update auf die 3.0.6 hab ich ganz immense Probleme mit dem FF. Der Start dauert länger als sonst und die Festplatte rödelt wie Weltmeister. Wenn ich z.B. Daten in unserem Filecenter hochlade, wird das ganze System langsam und friert fast ein. Nur mit Mühe konnte ich den FF dann aus dem Speicher schiessen. Dachte zuerst das wäre ein Betriebssystem-Problem (XP Pro SP3). Dann hab ich Opera eingetzt und damit wurde das Betriebssystem überhaupt nicht beeinträchtigt.

    Nach Rückfrage haben noch andere Leute Schwierigkeiten seit dem Update auf die 3.0.6. Geht das noch anderen Leuten so?

    Noch ein kleiner Nachtrag. Der Seitenaufbau ist jetzt auch wieder genau träge wie bei der ersten 3er Version. Gerad bei Foren merkt man das sehr deutlich. Das war für mich damals ein Grund wieder auf den 2er zurück zu gehen. Bis zur 3.0.5 lief alles einwandfrei bei mir.

    Gruß draftec

  • Zitat von draftec

    Hallo,

    seit dem Update auf die 3.0.6 hab ich ganz immense Probleme mit dem FF. Der Start dauert länger als sonst und die Festplatte rödelt wie Weltmeister. Wenn ich z.B. Daten in unserem Filecenter hochlade, wird das ganze System langsam und friert fast ein. Nur mit Mühe konnte ich den FF dann aus dem Speicher schiessen. Dachte zuerst das wäre ein Betriebssystem-Problem (XP Pro SP3). Dann hab ich Opera eingetzt und damit wurde das Betriebssystem überhaupt nicht beeinträchtigt.

    Nach Rückfrage haben noch andere Leute Schwierigkeiten seit dem Update auf die 3.0.6. Geht das noch anderen Leuten so?

    Noch ein kleiner Nachtrag. Der Seitenaufbau ist jetzt auch wieder genau träge wie bei der ersten 3er Version. Gerad bei Foren merkt man das sehr deutlich. Das war für mich damals ein Grund wieder auf den 2er zurück zu gehen. Bis zur 3.0.5 lief alles einwandfrei bei mir.

    Habe hier das gleiche Problem. Unter Vista genauso wie auch unter XP.
    Hat noch jemand die 3.o5er Version? Oder kann man die noch irgendwo runterladen?

    Gruss
    Ganny

  • draftec,
    marginale Veränderungen /Eingriffe in das Sicherheits- und Stabilitätsupdate der Fx3- Reihe (3.0.6) kann ich nicht erkennen [1]. Zumindest nicht, was Deine geschilderten Symptome rechtfertigen würde. Überprüfe Fx betreffend Deine profilen Vereinbarungen, Einstellungen und Funktionserweiterungen. Auch ein Blick auf im OS ständige aktive Programme kann nicht schaden.

    [1] gefixte Bugs

    Einmal editiert, zuletzt von pcinfarkt (9. Februar 2009 um 11:56)

  • Hallo pcinfarkt,

    ich hab den 3.0.6. sogar im abgesicherten Modus ausprobiert. Da hatte ich den gleichen Effekt. Mit Opera geht es ohne Probleme, keine Einschränkungen des Betriebes.

    Und ich benutze unser FileCenter regelmäßig, da wir damit Daten für unsere Hörspiele austauschen. Bisher hatte ich da nie Probleme mit dem FF. Die traten erst nach dem Update auf.

    Das einzige was ich noch probiert habe, fällt mir grad auf, das Theme mal abschalten. Da gab es die Tage auch Schwierigkeiten und innerhalb weniger Stunden gab es zwei Updates zu Noi 2.0 (eXtreme).

    Gruß draftec

  • Nachtrag:

    Ich hab jetzt mal komplett deinstalliert, Proifl gelöscht und die 3.0.5 installiert, ohne Alles.

    Damit tritt das gleiche Problem auf. Die CPU wird zu 100% belastet und ich kann FF nur mit Mühe aus dem Speicher schiessen. Wie gesagt, mit Opera passiert das nicht.

    Doch was mit dem Betriebssystem (XP Pro SP3)? Es gibt Tage da möchte man den ganzen EDV-Kram in die Büsche schmeissen...

    Gruß draftec

  • Hallo,
    Firefox hat gestern sich auf die version 3.0.6 upgedated, seit dem kann ich nicht mehr online gehen, er bringt ständig die fehlermeldung
    mit dem gelben ausrufezeichen nebenan siehe:

    Verbindung fehlgeschlagen

    Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter http://www.dhl.de aufbauen

    Obwohl die Website gültig erscheint, konnte keine Verbindung aufgebaut werden.

    * Könnte die Website temporär nicht verfügbar sein? Versuchen Sie es später nochmals.
    * Können Sie auch andere Websites nicht aufrufen? Überprüfen Sie die Netzwerk-Konfiguration des Computers.
    * Wird Ihr Computer oder Netzwerk durch eine Firewall oder einen Proxy geschützt? Falsche Einstellungen können den Web-Zugriff stören.


    diese meldung kommt immer wieder, egal welche Seite ich aufbauen will,

    habe es jetzt auch mit einer völligen deinstallation und neuinstallieren versucht, aber das gleiche Problem ist wieder eingetreten,

    Mit dem IE 7 komm ich ohne problem rein,

    Kann m,ir jemand helfen?

  • in der Fehlerkonsole habe ich folgendes gefunden:

    Fehler: [Exception... "Component returned failure code: 0x80040111 (NS_ERROR_NOT_AVAILABLE) [nsIChannel.contentType]" nsresult: "0x80040111 (NS_ERROR_NOT_AVAILABLE)" location: "JS frame :: file:///C:/Programme/Mozilla%20Firefox/components/FeedProcessor.js :: FP_onStartRequest :: line 1440" data: no]
    Quelldatei: file:///C:/Programme/Mozilla%20Firefox/components/FeedProcessor.js
    Zeile: 1440

  • Zitat von eschi_112

    Obwohl die Website gültig erscheint, konnte keine Verbindung aufgebaut werden.

    * Könnte die Website temporär nicht verfügbar sein? Versuchen Sie es später nochmals.
    * Können Sie auch andere Websites nicht aufrufen? Überprüfen Sie die Netzwerk-Konfiguration des Computers.
    * Wird Ihr Computer oder Netzwerk durch eine Firewall oder einen Proxy geschützt? Falsche Einstellungen können den Web-Zugriff stören.


    @eschi,
    die einzelnen Hinweise dieser Meldung hast Du bereits überprüft? Ohne Ergebnis? Welche Fw filtert Deine INet- Zugriffe?

    http://www.dhl.de - Ein Klassiker :lol: .
    Wird auch immer flash- intensiver; finde ich!

  • pcinfarkt, also es lassen sich definitv keine seiten öffnen, egal welche addy ich aufrufe, dhl war nur ein test ggg, mein Firewall ist der von XP interne und mit Proxy un so nem zeugs kenn ich mich leider nicht aus daher lasse ich da e die finger weg, wie gesagt seit er sich gestern das neue Plug gedownloadet hat geht gar nix mehr, komme zwar mit dem IE7 rein aber der ist 1.scheiße 2. zocke ich ein Browsergame das leider nur mit Mozilla funzt, ohne mozilla geht die hälfte in dem game ned,

    Ich steh hier echt vor nem rätsel....

  • Ich glaube, ich habe den Fehler bei mir gefunden.
    Ich habe auf beiden Rechnern, Vista und XP, die Windows Firewall deaktiviert. Seit dem läuft FF gewohnt schnell und ohne Probleme.
    Aber ganz ohne Firewall?
    Oder kann ich FF in der Firewall freigeben?
    Habe davon leider wenig Ahnung.

    Gruss
    Ganny

  • Bei mir ist es manchmal so, will ne Webseite öffnen und plötzlich startet der Rechner neu. Er geht einfach aus (Neustart). Ist schlecht beim Onlinebanking. :roll:

    Liebe Grüße
    aus Hamburg


    "Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm´nur viel zu selten dazu..."