Ich benutze den Firefox 3.1b2 und habe mehrere kleine Probleme, die ich bisher leider nicht lösen konnte. Hab auch im Forum in der Suche nix darüber gefunden.
1. Ich kann keine Tabs mehr in meine Lesezeichensymbolleiste hinzufügen. Beim 3.0.5 hab ich einen Tab "gepackt" (mit dem Mauszeiger) und einfach auf die Lesezeichensymbolleiste gezogen. Beim 3.1b2 geht das nicht. Ich habe auch in den Einstellungen keine Option gefunden.
2. In der Symbolleiste hatte ich beim 3.0.5 neben den üblichen ("Zurück", "Vor", "Neu laden", "Stop" usw.) auch "Neues Fenster" und "Neuer Tab". Ich bin ein Fan von Tab-Surfen, habe aber beim 3.1b2 nur noch das Symbol "Neues Fenster". In den Einstellungen kann ich zwar einige Symbole einfügen (auch für meine Add-Ons), aber den für einen neuen Tab hab ich nicht.
3. Meine AddOns können nicht aktualisiert werden. Sobald ich auf "Extras" ->"Add-ons" klicke, geht zwar das Add-on-Fenster auf, aber zusätzlich ein Fenster mit folgender Meldung:
"services.addons.mozilla.org:443 verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat.
Dem Zertifikat wird nicht vertraut, weil es von einem ungültigen Zertifizierungsstellen-Zertifikat ausgestellt wurde.
(Fehlercode: sec_error_ca_cert_invalid)
Das könnte ein Problem mit der Konfiguration des Servers sein, oder jemand will sich als dieser Server ausgeben.
Wenn Sie mit diesem Server in der Vergangenheit erfolgreich Verbindungen herstellen konnten, ist der Fehler eventuell nur vorübergehend, und Sie können es später nochmals versuchen."
Ich habe dann noch die Möglichkeit, das Zertifikat anzusehen oder den Vorgang abzubrechen.
Habe leider bisher noch keine Lösungen für diese Probleme gefunden; bin scheinbar der einzige, bei dem die Sachen nicht funktionieren