Manchmal wird nur der Quelltext angezeigt....

  • Hallo, mir ist aufgefallen das Firefox, seit Version 0.9, Webseiten manchmal nur als Quelltext anzeigt. Aktualisiert man die Seite, wird sie dann normal geladen. Ich kann dazu kein Beispiel angeben, da dieses Problem sporadisch und auf allen möglichen Seiten auftritt.
    Soweit ich mich entsinne tritt es auch nur beim öffnen einer Seite im neuen Tab auf, kann das aber nicht zu 100% bestätigen.
    Ist jemand anders dieses Problem auch schon aufgefallen? Liegt es am End an einer Erweiterung?
    Mein OS:
    WinXP Pro /SP2 (trat aber auch mit SP1 auf)
    Mein Firefox:
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7) Gecko/20040803 Firefox/0.9.3
    Meine Erweiterungen:
    Show Old Extension, Extension Uninstaller, Tabbrowser Extension, All in One Gestures, Sort Bookmarks, Web Developer, Bookmark Bookup, Image Toolbar, Show Faild URL, Past and Go, PrefButtons.

    Für Infos wäre ich sehr dankbar.

    Gruß
    neurot

  • Ja, das habe ich auch schon erlebt, übrigens sowohl auf Linux als auch auf Windows und auch mit build 0.8.

    Ein Beispiel kann ich aber auch nicht posten... weil das hauptsächlich auf Erwachsenenseiten war, gell neurot :lol:

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.7.6) Gecko/20050225 Firefox/1.0.1- Noia extreme - TBE - Needlesearch (customized) - Prefbuttons - GMailcompose, X, Statusbar Clock, Imagetoolbar, FireFTP, downTHEMall ...

  • @ BobaSchlank (ein Freund der alten SW Trilogie?)
    ne nicht nur auf diesen Seiten, sondern auf allen möglichen Seiten.
    Die Sache ist, dass sie eigentlich funktionieren, ich aber manuell Aktualisieren muss.

    bender_21
    Wie gesagt die Seiten werden nach dem Aktualisieren korrekt dargestellt. Also hat dieses Thema nichts mit meinem Problem gemeinsam. :roll:

    Ich weiß auch nicht, ist mir das erste Mal bei vs.9.0 aufgefallen, habe inzwischen auch schon FF neu installiert inkl. neue Profile erstellt. Ist zwar kein riesiger Bug, aber nervt doch ein wenig.

    ist das ausser BobaSchlank noch keinem aufgefallen :?:

  • Das Problem hatte ich auch schon mal auf mediamarkt.de und mapquest.de. Beim Reload war wieder alles okay. Welche Versionen der Erweiterungen sind denn bei dir installiert? Bei mir lag es damals glaub ich an der Tabbrowser Extension oder einer alten Version der AiO Gestures. Versuch mal nach und nach einzelne Erweiterungen zu deaktivieren und zu beobachten, ob sich das Problem dadurch legt. Jedenfalls hab ich das seit Monaten nicht mehr bemerkt.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2