wo ist NoScript geblieben ?

• Hallo,
    ich habe Noscript deaktiviert.

Nun wollte ich wieder aktivieren, habe N. nicht gesehen und darum eine neue Installierung gestartet. Diese ist aber nicht zu sehen(Extras/addons).

Was kann ich tun ?

Oder empfiehlt es sich dann auch, N. zu deinstallieren ?

• Hallo,

nein, nicht gefunden. Beim nochmaligen Aufrufen der Add ons gerade
    war NoScript wieder da; bereit zum aktivieren. Es fehlten vorhin wohl auch andere Erweiterungen.

Zu diesem Thema (fehlende Add-ons ist, glaube ich, noch ein anderer Threat aufgemacht worden.

Vielen Dank !!!!

• Zitat von Global Associate

- Wie geht das alles

Das würde schon gehen. Wenn man bspw. eine Fx- Instanz für mehrere Profile gleich "ausstatten" möchte :wink: . Dann ist aber der Einbindungsort ein anderer. Glaube ich bei dem TO nicht.

surfmaus,

Zitat von surfmaus

- nein, nicht gefunden. Beim nochmaligen Aufrufen der Add ons gerade war NoScript wieder da; bereit zum aktivieren.

Irgendwie "beißt" sich diese Aussage. Auch unter der Grundaussage des obigen Abschnitts gesehen. Ich denke, das Verbessern der Kenntnis um Programm- [1] und (1-ten) Profilordner [2] kann nicht schaden.

[1] http://kb.mozillazine.org/Installation_directory
    [2] http://kb.mozillazine.org/Profile_folder

• Eine ähnliche Beobachtung habe ich mit Noscript (an einem von 4 Rechnern, an denen ich zu Hause oder im Dienst arbeite) auch gemacht. Mal ist das Noscript-Icon in der Symbolleiste, wenn ich Firefox starte (dann kann ich Skripte auf den angesteuerten Seiten auch erlauben oder verboten lassen), mal fehlt das Icon und Skripte bleiben generell unausführbar.
    Im Regelfall reicht es, Firefox zu schließen (bis 10 zählen) und neu zu starten. Schon ist Noscript wieder eingebunden und alles funktioniert.
    Das Problem tritt erst seit einigen Wochen (ich glaube, seit Version 3.02, das kann ich aber nicht ganz sicher angeben) auf. Betriebssystem ist WinXP Pro.

Vielleicht helfen diese Ergänzungen beim Einkreisen des Problems.

Jürgen