Firefox + Mozilla Mail

  • Hallo.

    Gibt es eine Möglichkeit aus Mozilla Mail als Browser immer Firefox starten zu lassen ?
    Standardmässig wird halt Mozilla geöffnet und das ist ein wenig doof...

    Habt ihr ne Idee?

    DANKE!

  • Ich mein es gibt einen Eintrag für about:config, um einen speziellen Browser anzusprechen, indem man dort den ort des Browsers angibt. Oder war das eine Erweiterung? *Eigendlich* sollte aber auch MozMail den als default-Browser eingetragenen Clienten benutzen.

  • Zitat von Brummelchen

    Fx + MozMail = Meise. :lol:


    :roll:
    Bis gestern hatte ich diese Kombi auch, da man sich ja eben erst mal auf den browser konzentriert und es ja auch recht umständlich erscheint, mal eben die ganzen Konten, Filter und e-mails "rüber zu holen"
    Ausserdem testet man ja als "eigentlich zufriedener" user erstmal.

    Ruck: falls es das ist, was dich noch vom Thunderbird abhält, kann ich dich beruhigen.
    Der TB kann zwar (noch) nicht von Mozilla importieren, aber du musst nur die gleichen Konten im TB wie bei mozilla anlegen.
    Danach kopierst du deinen mail-ordner von mozilla (der befindet sich in deinem profil-orner - etwa "C:\Dokumente und Einstellungen\<benutzername>\Anwendungsdaten\Mozilla\Profiles") und ersetzt damit den mail-ordner im profil vom Thunderbird.
    So werden alle mails, unterordner und filter übernommen!

    klingt ein wenig kompliziert - ist es aber gar nicht. :)

    -A year is a long time.
    -Not so long. Just once around the sun.

  • hey Forlong - für mich relativ uninteressant, da ich seit 7 Jahren ein und
    denselben Mailer (immer neueste Version) nutze. MozMail gab es damals
    nicht und Netscape war schon immer scheisse *g*

    Ist auch nicht so, dass ich die nicht durchtestet, hatte bis vor kurzem
    Moz + Fx aufgespielt, aber Moz dann doch eben gekickt, weil ich den immer
    weniger benutzt habe, obwohl er ein paar Punkte *für* sich entscheiden
    konnte. Aber inzwischen - egal.

  • @ Forlong:

    die Umstellung hat soweit geklappt. Danke.


    Aber habt ihr noch zu folgenden Probs nen Rat?

    Wie verlagere ich das Profil auf eine andere Partition? Ich habe unter "Server-Einstellungen" ein anderes Verzeichnis gewählt und das funktioniert. Wenn ich jetzt aber das andere alte Verzeichnis umbenenne, zeigt Thunderbird keine Mails mehr an. Sprich er greift doch noch auf beide Partitionen zu. Wie kann ich auf nur einer Partition arbeiten?

    Und dann war ich bei Mozilla gewöhnt, dass bei "Abrufen" ein Pfeil war, mit dem ich auch getrennt Konten nach Mails abfragen konnte. Ist jetzt nicht mehr und es wird nur mein Standard-Konto überprüft. Wie checke ich bei mehreren Konten Mails?


    VIELEN DANK!

  • Zitat von Ruck


    Und dann war ich bei Mozilla gewöhnt, dass bei "Abrufen" ein Pfeil war, mit dem ich auch getrennt Konten nach Mails abfragen konnte. Ist jetzt nicht mehr und es wird nur mein Standard-Konto überprüft. Wie checke ich bei mehreren Konten Mails?


    mh... AFAIK wird nur das Konto abgerufen, welches du gerade markiert hast...
    Diese Extension fügt jedoch noch ein paar zusätzliche buttons hinzu - z.B. "alle Konten abrufen"
    Allerdings ist die von dir beschriebene funktion dort auch nicht dabei...

    Deine erste Frage solltest du vielleicht eher im Thunderbird Forum stellen ;)

    -A year is a long time.
    -Not so long. Just once around the sun.

  • hi,

    Zitat


    Und dann war ich bei Mozilla gewöhnt, dass bei "Abrufen" ein Pfeil war, mit dem ich auch getrennt Konten nach Mails abfragen konnte. Ist jetzt nicht mehr und es wird nur mein Standard-Konto überprüft. Wie checke ich bei mehreren Konten Mails?

    Rechtsclick aufs Konto > Nachrichten für Konto abrufen im Kontextmenü wählen, und eben die Erweiterung MagicSLR Die Forlong genannt hat verwenden um alle abzurufen.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.5) Gecko/20041108 Firefox/1.0