Bereits seit 1997 benutze die Lesezeichen von Firefox - bzw. ehemals Netscape - indem ich die bookmarks.html immer auch als Startseite lade, wodurch ich oft durch eine einfache Textsuche schneller zum gewünschten Ziel gelange, als durchs Navigieren im Lesezeichen-Menü.
Diese Möglichkeit ist nun in Firefox 3 anscheinend nicht mehr gegeben, jedenfalls nicht, wenn ich immer mit dem aktuellsten Stand der Lesezeichen arbeiten will.
Falls es doch eine Möglichkeit gibt, die Bookmark-Verwaltung in FF3 von der places.sqlite weg wieder in die bookmarks.html zu verlegen, wäre ich für einen Hinweis dankbar.
Mir ist klar, daß die neue Bookmark-Verwaltung für die meisten User sicher große Vorteile bietet, für mich war aber mein herkömmliches kombiniertes Handling von html, Lesezeichen-Menü und Lesezeichen-Verwaltung besser: wenn ich "leo" eingab, brauchte nur noch Enter zu folgen, und Leo war aufgerufen; so flott geht es in über Strg B / Suche nicht (abgesehen davon, daß Leo inzwischen in den Suchmaschinen mitgeliefert wird).
Vielen Dank. Loginus