Firefox3 beendet dsl verbindung (Linux)

  • Hi,

    nachdem mein Darstellungsproblem nun gelöst ist steht das nächste an. Der Firefox3 kappt bei manchen Seiten meine DSL Verbindung. Das einzig bisher 100%ig reproduzierbare ist die Delcampe Seite. Beim ersten Aufruf wird die Seite zu ca.25% geladen, dann bricht die DSL-Verbindung ab und wird so gleich neu aufgebaut. Beim erneutem Aufruf wird die Seite sauber geladen. Beim nächsten Start des Rechners, oder besser des X-Servers, anderen Benutzer anmelden reicht, das gleiche Problem.

    Ich benutze ein Laptop welches per Wlan mit einem "T-Sinus 154 DSL Basic" Router verbunden ist. Am Router sieht das aus wie wenn der einen Reboot macht, wird aber in "Routerinfo > Last Reboot" nicht als solcher angezeigt. Hat jemand 'ne Idee?

    Oh man... echt, ich bin ja DER Firefox Fan überhaupt, aber der 3er nee nee nee ;)

  • Zitat von boardraider

    Bei anderen Browsern tritt das Problem nicht auf?

    Hab' gerade noch mal FF2.0.0.20 installiert, nach dem der 3er bei immer mehr Seiten die Verbindung kappt. Der 2er macht keine Probleme ebenso Opera9.6, Delcampe z.b. läd zügig durch. Mit beiden je ca. 1 Stunde wahllos gesurft ohne einen Abruch. FF3 gestartet Delcampe angeklickt, Router beendet Verbindung.

    Ich denke ich bleib mal beim 2er, bis es 3er Packete von meiner Distri gibt und probiers dann noch mal.

    Gruß Dirk

  • Zitat von dirkk

    Ich denke ich bleib mal beim 2er, bis es 3er Packete von meiner Distri gibt

    Warum benutzt Du nicht "Mandriva 2009" anstelle von "Mandriva8.1" ?

  • Zitat von .Ulli

    [Warum benutzt Du nicht "Mandriva 2009" anstelle von "Mandriva8.1" ?

    Ich hatte die 2009 von der Live CD mal installiert, die hat für meinen Wlan Chip (BCM94311) nur ndiswrapper angeboten. Die 2008.1 hat den noch problemlos genommen. Naja und 2008.1 macht eigentlich alles was ich will ;) warum also mit Gewalt wechseln?

    Gruß Dirk