Flashplayer 10 findet und installiert sich nicht im firefox

  • :?: Flashplayer 10 findet und installiert sich nur im OPERA.
    Weder im IE noch im FF konnte ich bis jetzt einen Erfolg sehen.
    Im FF sind seit dem letzten Inst-Versuch die meisten Bilder sogar nur noch schwarz. :cry:
    Bei ADOBE gibts dafür leider keinen Support und bei den Foren komme ich immer wieder auf englische Seiten. :x
    Ich bitte Euch um des guten Firefox - gebt mir einen brauchbaren Tipp.
    Danke schon mal im Voraus
    Akki

    Gute Früchte sind vollreife Früchte!

  • wilhelmbrand,
    auch die Browsersuite Opera nutzt das np- Adobe-Flash- Plug-In.

    akki,
    MSIE kann mit dem Netscape- Plugin wenig anfangen. Dieser Browser benötigt die ActiveX- Version.
    Wenn Opera mit dem Adobe- Flash kann, dann sollte ER im OS angekommen sein. Ist das Plug-In denn in in Deinem Firefox registriert (about:plugins)?

  • akki,
    MSIE kann mit dem Netscape- Plugin wenig anfangen. Dieser Browser benötigt die ActiveX- Version.
    Wenn Opera mit dem Adobe- Flash kann, dann sollte ER im OS angekommen sein. Ist das Plug-In denn in in Deinem Firefox registriert (about:plugins)?[/quote]

    Hallo pcinfarkt, :)
    danke für Deinen Hinweis. Das Plug-In ist nicht im Firefox registriert.
    Ich habe es von der ADOBE-Site auf meinen Laptop runtergeladen, dann Doppelklick und es hat sich binnen weniger Sekunden entfaltet - d.h. im OPERA zunächst das vorhandene PlugIn deinstalliert und anschließend sich selbst dort hinein. Ja, das wars. - mehrfach :? - Ich nutze Vista.

    Gute Früchte sind vollreife Früchte!

  • akki,
    normal sollte in einem Win- OS der Zugriff auf diese Flash- Bibliothek (NPSWF32.dll) gescannt [1] werden. D.h. diese Kopiererei sollte bei einer sauberen Installation von Adobe Flash nicht notwendig sein. Solltest Du diese Bibliothek kopieren

    Code
    %WINDIR%\system32\Macromed\Flash


    (wird sicher helfen), dann behalte dies bspw. schon für den nächsten sauberen Versionwechsel von Adobe Flash im Hinterkopf. Zieht da der Schalter für das Scannen, könnte wieder ein Problem auftreten [2].

    [1] http://kb.mozillazine.org/Plugin_scanning
    [2] http://tr.im/fxc7