Tab einstellung ?

  • Hallo und guten Tag- mein BS ist XP ,SP3 ,mit FF 3.0.6 und ich habe folgendes Problem: wenn ich einen "Link in neuem TAB öffnen" möchte dauert dieser Vorgang seeeehr lange bzw. es geht gar nicht. Wenn ich aber im Kontextmenü "Link im neuen Fenster öffnen" wähle geht es recht schnell.Dabei ist es egal ob der normale oder der abgesicherte Modus eingestellt ist. In den "Einstellungen" ist es auch egal ob bei "TABS" :Neue Seiten sollen geöffnet werden in: neues Fenster / Tab eingestellt ist.Nun wird es aber etwas unübersichtlich wenn da mehrere Fenster übereinander liegen. Mehrere Tabs kann man leichter verwalten. Ich habe auch schon den FF deinstalliert mit Revo Uninstaller und neu Installiert- ohne Erfolg. Nun weiß ich nicht weiter. Hat jemand einen Tipp für mich? Ich sag schon mal vielen Dank.

  • Hallo stereo-sigi, hallo MarkusR ,danke für eure Tipps.
    Also- es hat mich überrascht- so viele Anwender mit dem gleichen Problem:
    "Neue Tabs laden dauert seeeehr lange". Also nocheinmal: mein BS=XP home, SP 3, Ram 1023 MB, FF 2xx lief ausgezeichnet. Ich bin nun so vorgegangen : FF 3.0.6 im abgesicherten Modus (also ohne Add-ons), und ohne Spybot gestartet. Dann habe ich , wie von stereo-sigi beschrieben, die Priorität runtergestellt Und siehe da- neue Tabs wurden ohne lange Wartezeiten geladen. Aber wie stereo-sigi schon sagt bleibt diese Einstellung nur bis zum nächsten Start von FF ( es sei denn man installiert den "SystemExplorer.exe". Also, ich habe dieses noch nicht getan sonder den Vorschlag von @ MarkusR ausprobiert. ( Desktop-Einstell.-Erweitert.-Problembeh.- 1 Strich vor Maximum) eingestellt. Und siehe da- es funktioniert. Jetzt habe ich wieder alle Add-ons aktiviert und der Spybot läuft auch wieder und neue" Fenster werden in neuem Tab geöffnet" wie ein geölter Blitz. Ja, Freunde da staunt der Laie und der Flachmann wundert sich- mal sehen -wie lange?? Danke und Grüße.