Tabbed Browsing, der beste Popup-Blocker der Welt (NEIN, LAYER ADS SIND KEINE POPUPS!), Möglichkeiten zur veränderung der Oberfläche, Erweiterungen, tolle Suchleiste, Sidebar, schnelle Hilfe hier im Forum, möglichkeiten Kritik anzubringen (bugzilla), weniger Sicherheitslücken, eine tolle deutsche Version, keine Werbung im Browser, kostenlos und OpenSource, lustige Minuten wenn ein Troll/DAU versucht die Nachteile des Fxs aufzuzählen, ein tolles Searchplugin für das Fx-Forum (Siehe Erweiterungen und Themes > Searchplugins)...
was gut ist am FeuerFuchs!
-
-
TOP :lol:
-
Und das Firefox sehr schlank und man nur 4.5 MB Downloaden muss !
-
Zitat von TolgaKing
Und das Firefox sehr schlank und man nur 4.5 MB Downloaden muss !
Diese Aussage ist jetzt aber sehr gewagt
Weil man wenig herunterlädt, heißt es noch lange nicht, dass Firefox schlank ist. Dank 7-Zip ist zwar der Download klein, aber ob ~15MB Diskfootprint für einen Browser schlank sind...
OK die Suite wirkt im Gegensatz riesig, aber man könnte ja mal einen Vergleich von Opera und Firefox machen hinsichtlich Funktionen pro Megabyte. :lol: -
Ja ich mein ja nur ich hab mal gehört das Opera der schnellste Browser der Welt ist stimmt das ?
-
Zitat von TolgaKing
Ja ich mein ja nur ich hab mal gehört das Opera der schnellste Browser der Welt ist stimmt das ?
Könnte sein. Wahrscheinlich der schnellste im Alltag taugliche Browser. :wink:
Allerdings ist es auch unwahrscheinlich, dass Firefox jemals schneller sein kann, denn Gecko muss ja gezwungenermaßen die ganze Oberfläche selbst malen.
Vielleicht hat ja mal wer Lust einen Browser (für Windows) mit Gecko oder KHTML in Kombination mit WTL zu entwickeln (falls das überhaupt möglich ist :roll:), der dürfte dann auch verdammt schnell sein. -
Einen Mix aus Safari,Opera und Firefox wünschen !
-
-
Wer schnell haben will, soll sich Camino nehmen. Da kümmert sich Gecko ausschliesslich um die Seitendarstellung und ist überdies auf den Mac optimiert. Oder K-Meleon für Windows. Wobei der mich nicht wirklich überzeugen konnte und auch was die Entwicklung angeht irgendwie eingeschlafen ist.
-
-
Zitat
Vielleicht hat ja mal wer Lust einen Browser (für Windows) mit Gecko oder KHTML in Kombination mit WTL zu entwickeln (falls das überhaupt möglich ist Rolling Eyes), der dürfte dann auch verdammt schnell sein.
Du bist ja drollig: Ein Browser, den es nur für Windows gibt und KHTML benutzt. Diese Worte ('Holen wir uns das beste für das schlechte und verkaufen es als eigenes Produkt') könnten aus Gates Mund stammen
-
Zitat von Nizzer
Du bist ja drollig: Ein Browser, den es nur für Windows gibt und KHTML benutzt. Diese Worte ('Holen wir uns das beste für das schlechte und verkaufen es als eigenes Produkt') könnten aus Gates Mund stammen
Dies hab ich so aufgeführt, weil einereseits beide Komponenten Open-Source sind (ja WTL ist von MS freigegeben worden) und beide auch mit die schnellsten Vertreter ihrer Art sind. Und ich hab auch nichts gegen GNU/Linux, nur ich persönlich kenne keine Anwendungen unter Linux die wirklich eine schnelle Oberfläche haben. :roll:
Will jetzt hier auch nicht rumstreiten, nur das ist meine Meinung. -
Einen Gecko-Browser für Windows gibs übrigens: K-Meleon (die letzte Version ist aber schon ziemlich alt: 23.12.2003)
HP: http://kmeleon.sourceforge.net/ -
wir suchen keinen gecko Browser, mozilla und firefox sind nömlich gecko browser ;).
wir such k-html browser für windows
-
sowas wäre zum testen praktisch. aber ansonsten ist khtml noch keine konkurenz für gecko.
-
Sebastian: unweak suchte schon einen Gecko-Browser mit Windows-UI, allerdings hatte bugcatcher auch schon auf K-Meleon hingewiesen. Du hast als mit deiner Signatur völlig recht: wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Meine Erfahrung mit khtml (hab Konqueror 3.2.3, ist noch einigermaßen aktuell):
Khtml ist der Gecko-Engine noch um Welten unterlegen, nicht nur bei der Geschwindigkeit. Hier verpassen Windows-User also nicht wirklich was. -
-
-
Zitat von Sebastian
:roll: da wir heir schon nen Gecko Browser haben sehe ich das als tippfehler an
Eigentlich war das schon so gemeint wie es da stand. :wink:
Mal abgesehen davon, dass K-Meleon meiner Meinung nach eine Zumutung ist, benutzt es glaube ich auch die MFCs von Windows, was nicht unbedingt die beste Lösung ist... -
K-Meleon ist als Idee her gut. Ist ja nichts anderes als das was Camino sein will (und ja auch ist). Ein aufs OS optimierter Gecko-Browser. Nur leider ist Firefox trotz seine CrossOS-Eigenheiten inzwischen einfach viel besser als K-Meleon. Bei MacOSX versteh ichs ja noch.... aber wer will schon Windows95-Style? K-Meleon ist dem IE nur darin überlegen, dass Gecko inside ist. Könnte sich zwar noch ändern, aber der Entwicklungsstand und -geschwindigkeit sprechen eine andere Sprache.
-