Ladeprobleme bei chip.de

• Hallo zusammen!

Habe bei der Seite chip.de Probleme. Die Seite lädt nicht sofort vollständig. Heißt, dass es meistens gute 20 sek. vergehen, bis der Ladebalken weg ist.

[Blockierte Grafik: http://www.images-box.com/uploads/b54aea91ca.jpg]

Links in der Statusleiste steht schon mal "Übertragung der Daten von omniture.chip.de" oder auch etwas anderes. Nun habe ich bei Adblock folgende Einträge gefunden, die mit der Anzeige in der Statusleiste überein stimmen.

[Blockierte Grafik: http://www.images-box.com/uploads/76ca292789.jpg]

Jetzt vielleicht eine etwas dumme Frage: Was kann ich tun, damit die Seite chip.de schnell vollständig lädt?

Wenn ich Adblock deaktiviere, ändert sich nichts.

Danke vorab für eure Antworten.

Firefox 3.0.6
    Adblock plus 1.0.1
    Flashblock 1.5.8
    Hide Unvisited 3
    TabMix plus 0.3.7.3
    Multirow Bookmarks Toolbar 3.7
    Add Bookmark Here ²

• Problem besteht auch im Safemode und auch in einem neu angelegten Testprofil, habs gerade probiert!

Der Ladebalken bleibt kurz vor dem Ende stehen, ca. 20 sek. und links in der Statusleiste steht: Übertragen der Daten von.... Und da steht immer etwas anderes, wechselt also.

Also, irgendetwas wird geladen, aber ziemlich langsam. Und bevor das nicht alles geladen wurde, ist der Balken zu sehen. Das Problem habe ich nur bei chip.de.

Die Filterliste (Dr. Evil) von Adblock ist aktualisiert.

Hat niemand das gleiche Problem?

Firefox 3.0.6
    Adblock plus 1.0.1
    Flashblock 1.5.8
    Hide Unvisited 3
    TabMix plus 0.3.7.3
    Add Bookmark Here ²

• Bei mir wird die Seite auch nicht vollständig geladen, auch nach einer Minute nicht.

Zitat von Heilpraktiker

Wenn ich Adblock deaktiviere, ändert sich nichts.

Das gleiche hier. Komischerweise, wird die Seite aber geladen, wenn ich statt ABP vollständig zu deaktivieren, ihn nur für die betreffende Seite (chip.de) deaktiviere. Völlig unlogisch, aber funktioniert.

Gruß
    dbpdw

Ubuntu 21.10Fx snap 99.0.1

• Zitat von Road-Runner

Bei mir wird die Seite auch mit aktiviertem Adblock Plus sofort komplett geladen.

Hast du deine Filter von Hand nachbearbeitet, so dass die Einträge, die hier das vollständige Laden verhindern, bei die nicht mehr existent sind?

Gruß
    dbpdw

Ubuntu 21.10Fx snap 99.0.1

• Die neuen Filterlisten haben geholfen!

Aber - ist das OK so, wenn ich .........

[Blockierte Grafik: http://pichost.spasms.de/bild.php/484,filterH74U6.jpg]

.....den Filter von Dr. Evil UND den Filter von Dr. Evil/MonztA aktiviere?
    Es gibt von Rick752 zwei verschiedene Listen. Soll ich beide nehmen?

Nicht, dass irgendwas doppelt ist.

Firefox 3.0.6
    Adblock plus 1.0.1
    Flashblock 1.5.8
    Hide Unvisited 3
    TabMix plus 0.3.7.3
    Add Bookmark Here ²

• Moment: Mit diesen Filterlisten lädt die Seite chip.de sehr schnell und vollständig. Also habe ich das anfangs geschilderte Problem nicht mehr. Muss ja an einer neuen Liste liegen.

Meine Frage war ja: Habe ich etwas doppelt?
    Sind die beiden Listen Dr. Evil UND den Filter von Dr. Evil/MonztA identisch?
    Falls ja, warum heißen sie dann unterschiedlich?

Firefox 3.0.6
    Adblock plus 1.0.1
    Flashblock 1.5.8
    Hide Unvisited 3
    TabMix plus 0.3.7.3
    Add Bookmark Here ²

• Zitat von Heilpraktiker

Meine Frage war ja: Habe ich etwas doppelt?
    Sind die beiden Listen Dr. Evil UND den Filter von Dr. Evil/MonztA identisch?
    Falls ja, warum heißen sie dann unterschiedlich?

Ja, das sind beide die selben Listen. Die von Dr. Evil heißt so standardmäßig in Adblock Plus. Die Liste von Dr. Evil/MonztA wurde hier so im Forum benannt, da Dr. Evil und ich diese Liste pflegen. Du kannst hier meine neue Liste abonnieren.

EasyList-Filterautor
    Ich leiste keinen Support per PN (ausgenommen: ABP-Filterlisten). Nutze bitte das Forum.

• Danke für eure Antworten!

Ursprünglich hatte ich ja NUR die Liste Dr. Evil. Damit hatte ich das Ladeproblem bei chip.de

Jetzt habe ich die alte Liste deaktiviert und die neuen Listen aktiv. Die Seite chip.de lädt ohne Verzögerung.

Was ist mit Ricks easy list?

Ich beobachte das mal eine Weile.........

Firefox 3.0.6
    Adblock plus 1.0.1
    Flashblock 1.5.8
    Hide Unvisited 3
    TabMix plus 0.3.7.3
    Add Bookmark Here ²

• Hallo,

Sorry, aber irgendwie blicke ich hier jetzt nicht mehr wirklich durch, welche Filterliste(n) denn nun aktuell und welche Listen definitiv empfohlen werden.
    Der Eine empfiehlt die Liste von MonztA in Kombination mit der von Rick. Rick wiederum bietet IMO sogar zwei Listen an :shock: :?
    Ein Anderer wieder empfiehlt die Liste von @Dr.Evil - diese aber wiederum nur nervige Werbung blockiert (aber sonst nicht gut ist? :? ). Dann wieder einer, der 'sagt' man solle abwarten bis eine neue Liste von Dr.Evil (weil, so wie ich das verstanden habe, eine Neue in Arbeit ist?) draußen ist...
    Ja was denn nun?

Danke.

MfG

M.f.G.
    Fx 81.0.2 ; WIN 10 Pro

• Welche Listen den Betrieb von Firefox am besten unterstützen, weiß ich auch nicht.
    Aber - um auf mein Anfangsproblem zurück zu kommen - ich hatte nur die Liste, das Abo von Dr. Evil. Und damit hatte ich Ladeprobleme. Dann habe ich folgendes gemacht: Habe meine alte Liste gelöscht, habe die Liste, das Abo von http://Dr.Evil/MonztA und zusätzlich die beiden von Rick752 geladen. Die Ladeprobleme haben sich dadurch eliminiert. Überhaupt laden alle Seiten schneller vollständig!

Aber: Woran die Ladeprobleme auch gelegen haben könnten:
    Ich sichere meinen Firefox mit Firesafe. Und ich habe eine Sicherung wiederhergestellt. Inkl. aller Erweiterungen und natürlich auch Adblock-Abos. Kann es sein, dass die Ladeprobleme damit zusammen hängen?

Firefox 3.0.6
    Adblock plus 1.0.1
    Flashblock 1.5.8
    Hide Unvisited 3
    TabMix plus 0.3.7.3
    Add Bookmark Here ²