Hallo,
hab jetzt ein neuen Thread aufgemacht, weil es auch ein anderes Thema ist. Ich habe meine Bookmarks wie in diesem Thread http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=68981 beschrieben ausgelagert. Das funktioniert auf super. Jedoch habe ich jetzt folgendes Problem:
Wenn ich mich auf einem anderen Rechner zum ersten mal anmelde und da den Firefox starte, zieht er sich die Bookmarks von meinem Netzlaufwerk (soll ja auch so sein). Das Problem dabei ist aber, da ich an diesem PC Firefox zum ersten mal starte wird auch die places.sqlite neu erstellt und dabei wird gleichzeitig ein neuer Ordner "Meistbesuchte Seiten" erstellt wird. Dieser wird mit dem beenden des Firefox wieder in Bookmarks.html zurückgeschrieben, dass heisst mit jeder Neuinstallation oder Erstinstallation auf einem anderen PC wird ein zusätzlicher Ordner/Bookmark mit "Meistbesuchte Seiten" angelegt. Das ist natürlich nicht sinn der Sache, weil es ja so undendlichweitergehen könnte. Hat jemand eine Idee wie ich dieses Unterbinden kann oder den Ordner bzw die History ganz abschalten kann (eigentlich benötige ich die auch überhaupt nicht)?
PS: In der englischen About:Config FAQ hatte ich diesen Eintrag gefunden: browser. places. createdDefaultQueries, der in der about:config aber leider nicht vorhanden ist, ein hinzufügen dieser Option hat leider nicht zum erfolg gerührt.
Danke und Gruß