Lesezeichenmenü - Was soll das?

• Lesezeichenmenü - Was soll das?
    Ich habe seit ein paar Tagen Firefoxupdate gestartet.
    Jetzt muss ich mit entsetzen feststellen, das die ganze Lesezeichen Ansicht verändert wurde. Alles ist durcheinander und total verschachtelt. Neue Lesezeichen findet man gar nicht usw.

Ich finde wenn ihr ständig an den Lesezeichen was verändern müsst, dann erstellt doch bitte ein passendes Menü dazu, wo man sich die Ansicht und Optionen der Lesezeichen selbst einstellen kann.
    Schließlich geht das ja bei Tabs und anderen Einstellungen auch.

Ist ja schlimm das ein solch ein Lesezeichen-Menü aufgezwungen wird, und man hat nicht mal die Chance daran Einstellungen vorzunehmen.

Inzwischen nach all der langen zeit, seit es Firefox gibt, sollte es doch mal langsam möglich sein, ein Menü für die Lesezeichen mit einzubringen wo sich jeder sein Lesezeichenordner zurecht basteln will.

Wozu brauch ich Meistbesuchte Seiten - wenn meine Meistbesuchten Seiten alle als Lesezeichen drin sind?

• Zitat von boardraider

Ansonsten solltest du dich eben mit den neuen Funktionalitäten des Fx 3 auseinandersetzen...

Ich bin jede Einstellung und jedes Menü durchgegangen.

Es gibt einfach nix für die Lesezeichen, man muss sich die Veränderung gefallen lassen.

oder hoffen das irgendwann mal ein Netter Entwicker sich auch an dem Problem stört und eine Erweiterung dafür entwickelt.

Aber eigentlich sollte es doch mit drin sein, da Lesezeichen ja von Grund auf in diesem Browser integriert sind.

• 1. Wir sind hier ein HILFE-Forum und keine Firefox-Entwickler. Insofern ist deine Kritik hier völlig unangebracht.

2. Beschreibe dein Problem, so dass man es verstehen kann. Dann wird dir auch hier sicherlich geholfen.

Mit Aussagen wie "könnt ihr mal das Lesezeichenmenü ordentlich machen" können wir hier herzlich wenig anfangen!

MfG...

• Zitat

man muss sich die Veränderung gefallen lassen.

Oh mein Gott, es gibt Software die sich weiterentwickelt. Du bist doch ein mündiger Mensch. Wenn dir der Fx nicht mehr gefällt, dann nimm einen anderen Browser.
    Ansonsten solltest du dich bei der Entwicklung des Fx beteiligen oder dich dort einbringen. Dann musst du dir nichts mehr "gefallen lassen".

Zitat

an dem Problem stört

An welchem Problem denn bitte?

Zitat

Neue Lesezeichen findet man gar nicht

Da bist du dann wohl selbst schuld. Also ich finde meine neu erzeugten Lesezeichen sofort.

Zitat

Ist ja schlimm das ein solch ein Lesezeichen-Menü aufgezwungen wird, und man hat nicht mal die Chance daran Einstellungen vorzunehmen.

Wo hattest du denn im Fx 2 die Möglichkeit an der Darstellung der Lesezeichen-Hierarchie etwas zu ändern? Doch auch nur über Erweiterungen oder CSS-Hacks.

Zitat

wo sich jeder sein Lesezeichenordner zurecht basteln will.

Du kannst doch Ordner anlegen so viele du willst? Wo ist dein Problem?

• Zitat von Dennis0078

- Ich habe seit ein paar Tagen Firefoxupdate gestartet.
    Jetzt muss ich mit entsetzen feststellen, das die ganze Lesezeichen Ansicht verändert wurde. Alles ist durcheinander und total verschachtelt.

Deine Beschreibung stimmt so nicht oder ist nicht vollständig!
    Bei der Migration eines intakten Fx2- Profils passiert das nicht. Vermutlich hast Du wilde Importaktionen gestartet. Neu ist die Möglichkeit des Nutzens intelligenter Lesezeichen [1].

Also vllt. nochmal in Ruhe Infos sammeln, betrachten und Deine Probleme neu beschreiben. Vllt. migrierst [2] Du auch noch mal mit Deiner Profilsicherung neu.

[1] http://support.mozilla.com/de/kb/Smart+Bookmarks+Folders
    [2] http://kb.mozillazine.org/Transferring_d…ofile_-_Firefox