Win-Update (KB890830) installiert?

• Das Tool gegen bösartige Software wird nicht wirklich installiert. Es ist auch kein richtiges Update, auch wenn es über Windows-Update angeboten wird. Das wird mit dem monatlichen Patchday angeboten und ausgeführt. Für Sinnvoll halte ich es nicht. Da gibt es bessere Programme gegen Schädlinge.

[Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons

• Zitat von Feuerfox

Aber da kam kein Ladebalken, und dann war die Install. fertich.

Unter Software sehe ich diesen Eintrag nicht, kann man wo herausfinden, ob der Tool geg. bösartige Software installiert wurde?

War bei mir auch so!
    Das Tool wird nach der Installation 1x im Hintergrund ausgeführt( habe ich gelesen), aber mitbekommen habe ich davon auch noch nie etwas!

• Also bei mir wird das nicht gelöscht, es liegt als MRT.exe im system32-Ordner und ist auf Wunsch ausführbar.

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Zitat

Das Tool zum Entfernen bösartiger Software verwendet kein Installationsprogramm. Wenn Sie das Tool zum Entfernen bösartiger Software ausführen, erstellt das Tool normalerweise ein temporäres, zufällig benanntes Verzeichnis im Stammverzeichnis Ihres Computers. Dieses Verzeichnis enthält mehrere Dateien sowie die Datei "Mrtstub.exe". Der Ordner wird in den meisten Fällen automatisch gelöscht, nachdem die Ausführung des Tools beendet ist oder nachdem ein Neustart erfolgt ist.

Quelle

Das scheint sich wirklich nur auf das zu beziehen, was beim Ausführen des Tools passiert (habe ich wohl falsch interpretiert).

Die Datei MRT.exe ist bei mir auch vorhanden.