Lesezeichen-Datei Firefox

  • hallo,

    nachdem ich nunmehr seit 1 stunde herumsuche, in diesem forum alsauch bei den anleitungen bin ich mittelmässig verzweifelt.

    am alten pc hatte ich windows xp und meine lesezeichendatei auch immer gefunden. jetzt am neuen pc habe ich vista und find nix. hab schon die versteckten ordner sichtbar gemacht aber auch kein erfolg.

    ich habe firefox installiert und dann meine gesicherten lesezeichen als html importiert - soweit so gut - das alles vor einem monat. nun würde suche ich nach der lesezeichen datei.

    unter benutzer/appdata/roaming/mozilla/firefox/profiles/xxxx.default/bookmark finde ich zwar eine bookmark datei aber da ist nix drinnen.

    auch unter
    c:/programme/mozilla firefox/defaults/profile/bookmarks finde ich auch eine bookmark datei - aber auch die ist es nicht, da is auch nix drinnen.

    hab auch schon mit *bookmark*.* die festplatte durchsuchen lassen - aber auch ohne erfolg - es kommen nur die zwei dateien die es nicht sind.

    hat wer einen tipp für mich?

    danke!

  • Zitat von Palli

    Firefox 3?

    Dann heißt die Datei nicht mehr bookmarks.html, sondern places.sqlite

    aha - diese datei würde ich finden. damit kann ich mein programm am-deadlink vergessen - denn dieses braucht eine html datei. bisher habe ich mit diesem programm in unregelmässigen abständen überprüfen lassen, wieviele meiner favoriten nicht mehr aktuell waren. war ein tolles programm.

  • Mögliche Lösung:

    Über "Lesezeichen" "Lesezeichen verwalten" die Lesezeichen als HTML exportieren.

    Diese Datei kontrollieren lassen.

    Dann im Profilordner die places.sqlite löschen, und die (überprüfte) bookmarks.html dort hineinkopieren.

    Beim nächsten Start wird diese Datei in eine places.sqlite umgewandelt.

    Nachteil: Durch das löschen der Places.sqlite wird auch die Chronik gelöscht.

  • danke! schade - war früher so einfach.