Flash-Player für Firefox

  • Natürlich sind die Mozilla-Plugins mit Firefox kompatibel. Er heisst schliesslich auch Mozilla. "Mozilla Firefox". ; )

    Tipp: Wer die zip-Variante vom Firefox hat, muss nicht denken, dass die Flash-Installationsroutine den Browser findet. Nur die Setupversion hinterlässt eine "Adresse" in der Registery, mit deren Hilfe Plugins selbstständig den Browser finden. Im zip-Fall einfach die Netscape-Kompatible Version saugen und beim Installieren über Durchsuchen den "plugins"-Ordner vom Firefox auswählen.

  • Hallo,

    also ich muss sagen: Ich bin begeistert!

    An Firefox hat mich zunächst einmal begeistert, dass er von Mozilla stammt. :) Denn ich bin all die Jahre Netscape treu geblieben. Nun, da ich von W2K auf XP umgestiegen bin, dachte ich mir, mache ich Nägel mit Köpfen und steige auch mit meinem Browser um.

    Als zweites hat mich das Konzept ab der ersten BETA überzeugt. Ein Browser mit dem man weder E-Mails schreiben kann noch Kaffee kochen. :-))
    Er ist eben nur ein Browser! Das macht für die Entwickler den Code wieder überschaubarer und gibt dem Anwender Stabilität.

    Firefox ist klein! Ja, man kann Firefox sogar irgendwo "hinkleben" und er läuft! :)

    Internet macht wieder Spaß!

    Und: Dieses Forum ist SUPER und die Reaktionzeiten traumhaft!

    So, dass wollte ich einmal los werden!

    Mfg.

    Guido

  • Ich hatte den Flash Player auf dem PC, aber nachdem ich einige "verwaiste" Dateien mithilfe des RegCleaners entfernt habe, die mit dem Flash Player zusammenhingen, war der Flash Player auch futsch. Ich habe vorhin die Version runtergeladen, bei der Mozilla mit aufgeführt ist und bei der Installation den Firefox ausgewählt. Ich bekomme aber nach wie vor Meldungen, dass ich mir das Plugin holen soll. Am PopUp Blocker kann es nicht liegen, denn es klappt auch nicht, wenn ich den deaktiviere.

    Was ist da los, dass der Flash Player zwar installiert wurde (er ist unter "Anwendungsdaten" aufgeführt), aber nicht funktioniert?

    Ich freue mich auf eure Antwort(en).

    Gruß
    Madivaru

    Firefox 3.6.13 - x86-64
    Mandriva Linux 2010.2 - Gnome

  • Zitat von bugcatcher


    Wer die zip-Variante vom Firefox hat, muss nicht denken, dass die Flash-Installationsroutine den Browser findet. Nur die Setupversion hinterlässt eine "Adresse" in der Registery, mit deren Hilfe Plugins selbstständig den Browser finden. Im zip-Fall einfach die Netscape-Kompatible Version saugen und beim Installieren über Durchsuchen den "plugins"-Ordner vom Firefox auswählen.

    Vielleicht liegts daran@madivaru.

  • Hallo Bugcatcher,

    danke für deine Rückmeldung, aber das habe ich bereits gelesen und nicht ganz nachvollziehen können. Ich habe bei meinem neuen FF tatsächlich die zip-Version gewählt. Ich habe diese Version runtergeladen:

    Browser: Netscape, Mozilla, Opera, and CompuServe.

    Das wäre doch die, die du meinst, oder? Was nun?

    Gruß
    Madivaru

    Firefox 3.6.13 - x86-64
    Mandriva Linux 2010.2 - Gnome

  • Nach dem Ausführen der Flash-Installation-Setup.exe bekommt man eine Liste der gefundenen Browser. Aber auch einen "Durchsuchen"-Button. Wenn du die zip-Variante vom Firefox benutzt, wird er nach aller Wahrscheinlichkeit nicht vom Plugin-Installer gelistet. Wenn er nicht gelistet ist, klicke auf Durchsuchen und wähle das "plugins"-Verzeichnis vom Firefox (zu finden im Programmordner). Dann installiert die Plugin-Installation die benötigten Dateien in diesen Ordner. Dannach sollte Flash problemlos gehen.

    Über about:plugins (ins Adressfeld eingeben) kann man auch eine Liste aller vom Firefox erkannten Plugins bekommen.

    Flash wird dort als "Shockwave Flash" und Shockwave (Solltest Du Dir auch installieren) als "Shockwave for Director" gelistet, wenn die Installation erfolgreich war.

  • Ich habe deinen Tipp befolgt, aber es funktioniert noch immer nicht. Mit meinem PC scheint es immer irgendwelche Sonderfälle zu geben. Ich bekomme nach wie vor die Meldung, dass ich den Flash Player installieren soll. Was kann ich jetzt noch machen?

    Firefox 3.6.13 - x86-64
    Mandriva Linux 2010.2 - Gnome

  • Ist der Flashplayer unter about:plugins nach der installation nicht gelistet?

    Falls alles nichts hilft, würde ich mir die deinstalltions-anwendung von macromedia herunterladen, den flashplayer versuchen mal zu deinstallieren (vielleicht wurde er nur fehlerhaft installiert, was weiss ich) und dannach versuchen nochmal neu zu installieren.

    Allerdings weiss ich nicht, ob sich was deinstallieren lässt, wenn die registery müll enthält.

  • Der Flashplayer wurde unter about:plugins nach der Installation nicht gelistet.

    Ich habe die Deinstalltions-Anwendung von Macromedia heruntergeladen, es wurde danach auch die erfolgreiche Deinstallation gemeldet, aber unter den Anwendungsdaten ist er noch aufgelistet. Dann ist er ja wohl nicht weg, oder?

    Die Registry kann eigentlich keinen Müll enthalten, denn ich habe sie vorige Woche gesäubert (RegCleaner). Dabei wurden die "verwaisten" Flash-Dateien entfernt. Ich weiß allerdings nicht, ob der Player danach nicht mehr funktioniert hat oder nach der Neuinstallation von FF 0.9.3.

    Ich würde mich freuen, wenn es noch einen Tipp gibt, wie ich den Player ans Laufen bekomme.

    Gruß
    Madivaru

    Firefox 3.6.13 - x86-64
    Mandriva Linux 2010.2 - Gnome

  • Hallo,

    das Problem ist gelöst. Ich habe die Installerversion vom FF installiert und danach die Player. Der FF wurde schon als Browser mit aufgeführt, musste hier also nicht mehr ausgewählt werden.

    Gruß
    Madivaru

    Firefox 3.6.13 - x86-64
    Mandriva Linux 2010.2 - Gnome