[2.002] Lesezeichen sortieren Rechtsklick sortiert inkomplet

• hi,

habe mehrere stunden versucht, in einem haupt-lesezeichenordner weitere unterordner und lesezeichen durch rechtsklick nach a-z zu sortieren.

vergeblich.

mehrere unterordner, die sehr weit unten in der lesezeichensammlungs-"säule" lagen, wurden einfach nicht nach oben zu den anderen unterordnern sortiert, die schon richtig nach a-z sortiert vorlagen.

und von den lesezeichen wurden nur die ersten ca 80% nach a-z sortiert und die daran unten anschließenden 20 weiteren lesezeichenprozente blieben hartnäckig unsortiert.

hab alle mit bookmarks zusammenhängenden erweiterungen einzeln deaktiviert. schließlich alle erweiterungen deaktiviert - absolut nichts half.

erst als ich in meiner verzweiflung ein lesezeichen, das weit oben im bereits sortiert vorliegenden lesezeichen-bereich lag und keinen namen trug, dh lediglich durch sein favicon angezeigt wurde, erst als ich jenes "namen"-lose lesezeichen mit einem alfanumerischen namen versah,
    erst dann wurden bei rechtsklick auch die untersten 20% der unsortierten lesezeichen und die dazwischenliegenden unsortierten lesezeichenunterordner wieder wunderbar nach a-z sortiert.

wenn also jemand mal probleme mit einer nur teilweise funktionierenden rechtsklick-sortierung nach namen haben sollte, dann könnte es sich lohnen, genau nachzusehen, ob es in der lesezeichenliste ein lesezeichen ohne namenseintrag gibt.

gruß

Beharrlichkeit ist die Waffe der kleinen Leute!

• Hi,

zunächst einmal sei für die Informationen bedankt. Bleibt nur noch zu klären, für welche Version des Firefox diese Aussagen zutreffen. Wegen des Titels des Threads vermute ich mal, es handelt sich um den Firefox 2.0.0.20 (einen FX 2.002 gibt und gab es nicht).

Darüberhinaus wäre es zumindest für mich interessant zu erfahren, wieso bei dir namenlose Lesezeichen existieren. Hat das eventuell mit einer deiner erwähnten

Zitat von halbeshiern

mit bookmarks zusammenhängenden erweiterungen

zu tun? Wenn ich im FX 3.0 den Namen eines Lesezeichens in der Bibliothek lösche, wird automatisch anstelle dessen die Adresse angezeigt und genannte "Sortierschwierigkeiten" sind nicht zu beobachten.

Have fun,
    NightHawk

• Hallo Nighthawk,

wer um 7 in der Frühe schon posted müsste ja eigentlich eher eine lustige Lerche sein, als ein Nachtfalke :lol::lol:

Richtig: Es handelt sich um 2.0.0.20

Verursacher der namenlosen Linkeinträge war ich selbst, weil ich zunächst Platz sparen wollte in der Lesezeichen-Symbolleiste. Als ich nämlich sah, dass es problemlos möglich ist, durch Löschen des Namenseintrags nur das Favicon in der Symbolleiste zu platzieren und somit massig mehr Platz in der Lesezeichen-Symbolleiste zu haben.

So wanderte dann schließlich später das eine oder andere nicht mehr benötigte Favicon bzw Lesezeichen (nur angezeigt durch sein Favicon und keinen zusätzlichen Namen) in irgendwelche Lesezeichen-Subordner und entfaltete dann dort seine spätere Störwirkung durch nur teilweises A-Z-Sortieren einer Grundgesamtheit unsortierter Lesezeichen in einem Lesezeichen-Unterordner bei Rechtsklick "Nach Namen sortieren".

Gruß

Beharrlichkeit ist die Waffe der kleinen Leute!